Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IhreMama96 am 08.11.2023, 19:42 Uhr

Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Hallo ihr lieben,

heute musste ich meine Tochter aus der Kita holen, da sie sich nicht wohl fühlte.

Ich hab mal geschaut ob sie Fieber hat, ein Ohr 37 das andere 39 und so ist es seit Stunden. Im Popo sind es 37

Sie klagt aber nicht über schmerzen deswegen weiß ich nicht, ob es eine Mittelohrentzündung ist. Sonst hätte sie ja fieber und schmerzen, jedenfalls war es so immer.

Sie will in die Kita aber ich weiß nicht. Der KiA hat morgen erst nachmittags offen aber ich will sie natürlich nicht krank schicken.

Was sagt ihr ist es eine Entzündung und ich lasse sie lieber Zuhause? Oder soll ich sie bringen da sie sich gut fühlt?

 
5 Antworten:

Re: Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Antwort von Sonnenblume. am 08.11.2023, 19:50 Uhr

Ich würde schauen wie es ihr morgen geht.

Bei den Messungen würde ich mich auf die rektale Messung verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Antwort von Cafe2go am 08.11.2023, 20:17 Uhr

Hallo,
Mein Sohn hatte im Sommer (da war er fast 3J) eine Mittelohrentzündung. Wir haben es erst gemerkt, als das Trommelfell geplatzt ist und Sekret aus dem Ohr kam.
Er war zwar quengelig, aber über Schmerzen hat er sich nicht beklagt. Fieber hatte er auch keines, mit dem Ohrthermometer haben wir nicht gemessen (er wirkte ja fit). Rückblickend ist uns aufgefallen, dass er ständig sein Schmusetuch an der Wange gerieben hat.
Wenn es leicht möglich ist, würde ich sie morgen zu Hause lassen. Wenn das problematisch ist und sie sich wirklich fit fühlt, würde ich sie in den Kiga schicken. Falls die Ohren immer noch so extrem unterschiedlich warm sind würde ich am Nachmittag jedenfalls zum Kia (auch wenn sie Vormittags im Kiga ist, weil sie sich fit fühlt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Antwort von kia-ora am 09.11.2023, 6:40 Uhr

Eine Mittelohrentzündung kann jeder normale Arzt feststellen. Einfach zum Hausarzt rein und fertig. Dann weißt du es.

K3 hatte das letztens auch. Völlig ohne Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Antwort von IhreMama96 am 09.11.2023, 10:55 Uhr

Hallo und danke für die Antworten. Sie ist in der Kita da sie sich gut fühlt, lasse den Arzt aber später aufs Ohr gucken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündungen im Ohr? 3 Jahre

Antwort von Cafe2go am 09.11.2023, 18:27 Uhr

Hallo,
Was kam denn jetzt raus?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.