Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frida19 am 09.11.2023, 6:33 Uhr

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Im Grunde kann man anderen da nicht raten.
Diese Entscheidung kann nur die betroffene Familie selber treffen.
Und es ist eine wirklich schwere Entscheidung.

Das Kind von Bekannten brauchte aus anderen Gründen auch eine neue Lunge (Transplantation).
Der Unterschied: Das Kind war schon ein Jugendlicher und konnte mitentscheiden.

Die Familie hat sich für die Transplantation entschieden und ja: es war ein endloslanger Krankenhausaufenthalt. Sehr viele Monate und dann auch noch weit weg vom eigentlichen Wohnort.
Bei der Familie haben aber unterschiedliche Familienmitglieder die "Betreuung" abwechselnd übernommen. Das war aber auch noch vor Corona. Ich weiß nicht, ob das heute möglich ist.
Und ja, selbst bei einem Jugendlichen darf bzw. muss die ganze Zeit eine Begleitperson im Krankenhaus bleiben - einfach, weil es eine so enorme psychische Belastung ist.
Zudem brauchte der Jugendliche vor der Transplantation zuletzt auch eine 24 Stunden Versorgung, weil alleine nichts mehr möglich war.

Zwischendurch waren alle Familienmitglieder am Ende ihrer Kräfte. Es gab auch immer wieder mal schwierige Situationen.

Aber bei der Familie ist am Ende alles gut gegangen. Der Jugendliche ist inzwischen erwachsen und soweit gesund.
Ja, es müssen Medikamente genommen werden. Das stimmt. Und dennoch wird im geschilderten Fall ein an sich normales Leben geführt.
Ein absoluter Gewinn.

Aber es war allen klar, das es auch anders ausgehen kann.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung treffen könnt.
Und ich wünsche Euch Menschen an der Seite, die Euch begleiten und unterstützen und stärken.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.