Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria87 am 08.11.2023, 22:08 Uhr

Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Hallo zusammen,

perspektivisch würden wir das 11 qm Kinderzimmer gerne mit unserem 23 qm Schlafzimmer tauschen. Hier haben wir allerdings eine vier Meter Schrankwand stehen, die Stauraum für unsere Klamotten, Haushalt etc. ist und zwingend im Zimmer verbleiben müsste.

Hat(te) ggf. jemand mal eine ähnliche Konstellation? Jedes Kind hätte trotzdem ca 10 qm für sich, wir würden den Raum noch mit dem 150 cm Schrank aus dem jetzigen Kinderzimmer teilen, damit jeder sein Areal hat. Der Schrank verläuft an der Längswand, sodass beide Teile gleichermaßen betroffen wären und nicht dem einen Kind mehr Platz wegnimmt als dem anderen.

Danke und Grüße

 
8 Antworten:

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von Daria87 am 08.11.2023, 22:09 Uhr

Titel sollte eigentlich „Elternkleiderschrank im Kinderzimmer“ lauten. Ist schon spät gell…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von Mamamaike am 08.11.2023, 22:49 Uhr

Hallo,

das kann funktionieren, wenn ihr diszipliniert seid und eure Sachen da herausholt, wenn die Kinder noch wach sind.
Ich hatte mal den Schrank meiner Eltern im Zimmer, und meine Mutter ist eher verpeilt und musste dann morgens bei mir rein und ihre Kleider zusammensuchen - ich hätte noch schlafen können. Das war dann weniger toll...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von Sonnenblume. am 08.11.2023, 23:04 Uhr

Wird bestimmt solange die Kinder noch klein sind funktionieren und wie bereits gesagt wurde, rechtzeitig Kleidung rausnehmen.

Langfristig bzw in ein paar jahren müsste aber eine andere lösung her zb neue wohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von Ally79 am 09.11.2023, 6:24 Uhr

Wir haben ins kleine Zimmer für uns einen kleinen Kleiderschrank gebaut. Alles was wir täglich brauchen ist da drin. Alles was saisonal gerade nicht gebraucht wird oder seltene Kleidung (Anzüge, Festkleider etc.) befindet sich weiter im großen Schrank im ehemaligen Elternschlafzimmer. Der wurde mit einem Vorhang auf Schienen optisch vom Kinderzimmer abgetrennt.
Klappt gut. Uns reicht der kleine Schrank für Oberteile, Jeans, Nachtwäsche etc. Für die Unterwäsche haben wir eine kleine Kommode im neuen Elternschlafzimmer.
So müssen wir wenn dann tagsüber an den Schrank im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von ösitina am 09.11.2023, 6:54 Uhr

Wir haben das so, und ist keinerlei Problem….

Meine Tochter hat sogar so nen guten Schlaf dass wir mitunter wenn sie schläft was holen können, wir versuchen es aber zu vermeiden

Tochter ist 14, klappt also schon viele Jahre so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von Maja1979 am 09.11.2023, 12:48 Uhr

Würde ich nicht machen. Ich würde den großen Schrank für die Sachen der Kinder nutzen und die Elternsachen woanders unterbringen. Und dann müsst ihr ja eh irgendwann umziehen, die Kinder können sich ja nicht ewig das Zimmer teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von bellis123 am 09.11.2023, 16:54 Uhr

Ich würde den großen Schrank in dem Raum belassen, aber für die Kinder hauptsächlich nutzen. Lediglich als "Außenlager" für Klamotten die gerade nicht für die Saison sind oder Dinge die man seltener braucht. Fürs Schlafzimmer reicht dann ein kleiner Schrank oder Kommode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternkleiderschrank im Schlafzimmer ?

Antwort von auf der Reise am 09.11.2023, 21:20 Uhr

"die Kinder können sich ja nicht ewig das Zimmer teilen"

Doch. Auch wenn viele deutsche Mittelstandsfamilien es schwer glauben können: Das geht. Und ist für zahllose Kinder die Realität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.