Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 09.11.2023, 7:20 Uhr

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Ich denke es ist schwierig hier zu sagen, wie ich mich entscheiden würde, da es für mich ja eine absolut abstrakte Entscheidung ist. Ich kenne das Kind nicht und die Entscheidung ist frei von Emotionen für mich. Daher wäre es leichter zu sagen, nein ich mache das nicht. Wenn ich das Kind aber selbst auf die Welt gebracht und schon in meinen Armen liegen habe, bin ich mir sicher, dass ich alles dafür tun würde, dass es überlebt. Sicher sagen kann ich es nicht.

Vermutlich würde ich mein Kind auf die Warteliste setzen lassen. Man weiß ja sowieso nicht, wie lange es dauert. Wenn dein Kind in der Wartezeit bereits verstirbt ist dir diese Entscheidung sowieso abgenommen. Relevant wäre für mich auch, wie lange mein Kind ohne Transplantation überleben würde und es sich entwickeln würde. Handelt es sich nur um ein paar Wochen/ Monate ist es sicher leichter damit umzugehen, wie wenn das Kind 2 Jahre alt wird. Dann hat man sein Kind schon soooo sehr lieben gelernt und kennt es schon so gut, dass es wahrscheinlich schlimm ist, zu wissen, man hätte ihm helfen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.