Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 29.10.2020, 14:29 Uhr

So bekommst Du das Problem nicht weg

Sorry, die Überschrift hört sich blöde an....

Mit spazieren gehen mit einer Beinlängendifferenz verschlimmerst Du noch alles. Die Statik ist nicht mehr richtig, und wenn Du dann sparzieren gehst, werden die Rückenmuskeln falsch bewegt. Man sagt das 1cm im Rahmen von normal und angeboren sind und deswegen nichts gemacht werden muss, aber in der Schwangerschaft ist der ganze Organismus größeren Belastungen ausgesetzt. da macht sich so etwas mehr bemerkbar.

Ich habe durch OP´s eine Beinlängendifferenz von 3cm und bin damit 6Monate gelaufen. Bei einer stationären Schmerztherapie wurde festgestellt das die vom Operateur angegebenen 1cm Differenz 3mal so hoch waren. Mit der Schuherhöhung war es wesentlich besser.
Mein Rat: gehe zu einem Sanitätshaus und lasse Dir eine Schuherhöhung anfertigen. Das kostet unter 100,-- € bei dieser geringen Höhe, und nach der Schwangerschaft würde ich das noch einmal angehen. Alles Gute !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.