Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana123 am 28.10.2020, 16:24 Uhr

Bitte gibt mir einen Rat

Hallo ihr lieben
Ich brauche eure Hilfe ich bin so blöd ich habe letzte woche durch einen total miesen Tag die Milch gewechselt von Hipp Bio Pre auf Aptamil comfort.
Das war Freitag ich erwartete keine Wunder nur das sie endlich allein Stuhlgang hat und die Blähungen nachlassen. Sonntag lief es ganz gut und ich war froh das ich es gemacht habe. Tja zu früh gefreut ab den 3ten Tag ging es Berg ab, totale Blähungen und krampfhaftes Geschrei nichts hilft nichtmal ein Kümmelzäpfchen von früh weg bis abends ist sie am krampfen drücken usw. So kenne ich sie nicht so war es nicht mal bei Hipp, es ist die Hölle und ich hasse MICH dafür was ich ihr antu.
ich war dann heute bei unserer Kinderärztin sie meinte ich soll ab jetzt erstmal bis Freitag das Milchpulver zusammen Mischen (sie bekommt normal 5 löffeln nur eben 3 von Hipp Bio Pre und 2 von Aptamil comfort.
ab Samstag dann komplett Aptamil comfort.
Für mich hört sich das nicht gut an und bin am überlegen statt aptamil Comfort dann wieder auf Hipp zurück oder gar auf Beba oder so.
Bitte nicht verurteilen mir geht es schon so schlecht weil ich weiß ich bin schuld.
was würdet ihr jetz machen?
Haben alles ausprobiert sie bekommt auch Lefax.
50 ml Fenchel tee übern Tag. Massagen mit windsalbe,Bäuchleinöl usw. Wärme, tragen, baden, fliegergriff nichts hilft

 
9 Antworten:

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Marymary1234 am 28.10.2020, 16:28 Uhr

Das man eine Milch so mixt halte ich für nicht gut und wenn ich ehrlich bin habe ich sowas auch noch nie gehört, dass man sowas macht.

Füttere nur eine Milch. Oft kann es helfen auf eine einfache Mixtur umzusteigen ohne prä und probiotika, da diese bei manchen babys einfsch zu viel für die Verdauung sind. Wir sind auch solch ein Fall. Seit der Umstellung keine bauchschmerzen mehr nur gelegentlich blähungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Diana123 am 28.10.2020, 16:31 Uhr

Und welche Milch wäre das ?
Würdest du jetzt wechseln auf andere Milch ?
Ich bin so durcheinander bei meiner großen hatte ich die Probleme nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Jani14091982 am 28.10.2020, 17:22 Uhr

Wechsel einfach auf die normale Hipp wenn sie die gut vertragen hat. Und bitte nicht so viel durcheinander machen mit mal so halten dann wieder so und creme hier und da. Das macht sie nur nervös.Steck sie in eine Trage und schlepp sie rum bis das mit der Hipp wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von HHKatha am 28.10.2020, 19:11 Uhr

Ich glaube, das ist der beste Rat, der zu diesem Thema gegeben werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Monroe am 28.10.2020, 21:01 Uhr

Lass den Fencheltee weg,der macht den Stuhl fester und dein Kind hat mehr Arbeit damit.
Die Umstellung der Milch folgt eigentlich Fläschchen Weise. Ein Fläschchen neue Milch an Tag 1, 2 Fläschchen neue Milch am 2. Tag usw bis alle Fläschchen ersetzt sind.
Weniger Blähungen darfst du dir beim Milchwechsel aber nicht erhoffen, der Darm muß sich erst an alles gewöhnen und das dauert eben. Meistens die typischen 3 Monate lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von sunnydani am 28.10.2020, 21:31 Uhr

Die Milch mischen würde ich nicht. Wenn man eine Milch wechseln will, sollte man die neue Milch flaschenweise ersetzen, damit sich die Verdauung besser daran gewöhnen kann. Also erstmal nur eine Flasche pro Tag mit der neuen Milch und das dann langsam steigern und immer eine Flasche mehr von der neuen Milch, bis alle Flaschen ersetzt sind.

Wenn du jetzt wieder wechseln willst, dann würde ich das auch nur so wieder machen. Es kann aber auch einfach sein, dass das Bauchweh einige Zeit braucht, denn jeder Milchwechsel ist eine Umstellung und viele Babys haben einfach Verdauungsprobleme, egal welche Milch man gibt. Im Laufe der Zeit wird das von alleine besser.
Bis dahin viel tragen, Bauchmassagen, Kümmelzäpfchen, Fliegergriff, warmes Kirschkernkissen anwenden und selber ruhig bleiben, um Ruhe auszustrahlen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Schniesenase am 28.10.2020, 22:30 Uhr

Hallo Diana,

hier auch eine Stimme für das Absetzen des Fenchentees. Auch der kann, gerade in dieser Menge, mehr Probleme machen als verhindern. So kleine Babys brauchen nichts anderes als Milch, und die vielen Eingriffe mit egal was, ändern selten etwas.

Bedenke bei sogenannten Blähungen auch, dass der Bauch noch sehr eng mit der "Seele" verbunden ist, bei den Kleinen. Das kennt jeder von Schulkindern, die Bauchweh haben (wirklich, nicht vorgetäuscht), wenn in der Schule irgendwas sie belastet. Die Kleinen müssen in den ersten paar Monaten eine Riesenleistung an Anpassung vollbringen. Das Wichtigste sind die Bezugspersonen, die sie halten, tragen, eng begleiten, nicht erziehen, sondern einfach die Ruhe bewahren und der Fels in der Brandung bleiben, der auch mal sagt:

"Kind, ich weiß, es ist gerade schwer für dich. Ich kann das für dich gerade nicht wegmachen, aber ich bin da, ich begleite dich und ES GEHT VORBEI!"

Wäre ich froh gewesen, mir hätte das in dieser Zeit damals mal jemand gesagt!

Viel tragen, mit dem Kind schlafen, Kind auf Euch schlafen lassen und vor allem weniger schlechtes Gewissen haben. Du bist nicht für alles verantwortlich, was Deinem Kind passiert. Unsere Kinder haben immer wieder Phasen, die nicht leicht sind. Manchmal können wir nur begleiten, und dafür schön die Ruhe bewahren!

Das ist nicht einfach, der Wurm ist ja so hilflos und scheint es schwer zu haben. Aber oft sind die Rückschlüsse, die wir ziehen (Es liegt an der Milch. Es liegt am Opa, der so laut war. Es liegt am Wind, der durch das Fenster zog, als Kindi schlief. Es liegt daran, dass mein Kind schon längst hätte Stuhlgang haben sollen - dafür gibt es übrigens keine Vorschrift usw....). Es wird besser, und das Kind braucht manchmal auch einfach nur immer das Gleiche, um Sicherheit und Ruhe zu finden, und dann werden oft auch die "Blähungen" besser.

Ich wünsche Euch gemütliches Kuscheln, ganz viel! Ein gutes Tragetuch, und ganz viel inneres Ommmmmmmmmmmmmmm!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von FrauNedry am 30.10.2020, 21:06 Uhr

Hallo. Am besten wechselst du nicht zu oft die Nahrung. Vielleicht braucht das Baby einfach nur eine konstante Nahrung. Würde das Baby im KH zugefüttert? Und hat es die Nahrung gut vertragen? Dann evtl. Diese Nahrung geben?
Im Internet gibt es Katheter zum pupsen für die Babys. Name weiß ich Grad nicht, helfen bei schlimmsten Blähungen. Bei Bauchweh hilft auch der berühmte Fliegergriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte gibt mir einen Rat

Antwort von Schniesenase am 30.10.2020, 23:53 Uhr

Jetzt würde ich doch gern noch einhaken, obwohl der Thread jetzt schon auf die nächste Seite gerutscht ist.

BITTE NICHT (!!!) mit irgendwelchen Hilfsmitteln, also Thermometer oder was auch immer, beim Stuhlgang oder Luft lassen nachhelfen. Das ist wirklich problematisch und kann das Kind verletzen bzw. Schäden (auch dauerhaft) anrichten!

Verlass Dich drauf! Dein Kind kann verdauen (lernen)! Vertrau ihm etwas mehr! Eine der wichtigsten Übungen für uns Eltern ein Kinderleben lang!

Alles Gute noch einmal!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.