Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 07.09.2012, 23:27 Uhr

oder man lebt in Hamburg

denn in HH werden in diesem und im nächsten Jahr die Grundschulen zu Ganztagsschulen umgebaut, dort werden Erzieher ohne Ende benötigt.
Nachdem jahrelang versucht wurde, den Beruf des Erziehers zu "akademisieren", gehen sie jetzt den umgekehrten Weg: es werden sozusagen im Schnellverfahren Sozialpädagogische Assistenten ausgebildet, und wenn ich das richtig verstanden hab, wird es auch eine modifizierte, verkürzte Erzieherausbildung geben.

Aber: in den Horten wird nur Teilzeitarbeit angeboten (20 - 25 Std./Woche), Arbeitszeit morgens zwischen 6 und 8 (wenn der Träger das auch anbietet, sonst übernimmt die Schule das selbst), nachmittags zwischen 12.30 Uhr und 18 Uhr, in den Ferien ebenfalls (die Schulen schließen im Wechsel in den Sommerferien für je 3 Wochen, so dass Kinder eigentlich rund ums Jahr in den Hort gehen können - in den 3 Schließwochen dann eben in eine Nachbarschule).

Muss man alles mögen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.