Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elithoju am 07.09.2012, 21:59 Uhr

Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Ihr lieben, mein Sohn macht solche Probleme beim schlafen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, er ist 23monate alt und momentan ist es besonders schlimm. Nach unserem einschlafritual ( Abendessen, zähneputzen, umziehen,Buch angucken) lege ich mich zusammen mit ihm hin. Wir schlafen zusammen auf zwei Matratzen im Kinderzimmer. Erst wird er immer noch kurz gestillt, früher ist er kurz danach eingeschlafen. Seit ein paar Wochen beginnt dann aber der Kampf, er liegt wach im Bett und will einfach nicht schlafen. Heute lag er von acht bis halb zehn wach neben mir im Bett. Wenn ich das Zimmer verlasse schreit er wie am Spieß. Ich bin fix und fertig, weiß nicht mehr was ich machen soll. Vom schreien lassen halte ich nichts, denn unser kleiner schreit sich regelrecht ein und ist dann nur noch schwer zu beruhigen.
Heute Mittag hatten wir das gleiche Problem mit dem einschlafen.
Mittags schläft er normalerweise höchstens eineinhalb Stunden, nachts elf Stunden mit Unterbrechung, er wird nämlich immer wieder mach und möchte kurz an die Brust.
Ich hoffe ihr habt viele Tipps für mich

 
5 Antworten:

Re: Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Antwort von Joosy am 07.09.2012, 22:03 Uhr

uff.
ich denke,er möchte nicht,dass du weg gehst.
kann nicht mitreden,da es für mich unvorstellbar wäre mit 23 monaten noch zu stillen und auch mit meinem kind zusammen einzuschlafen...

ich hoffe für dich,dass es nur eine phase ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Antwort von Kater Keks am 07.09.2012, 22:04 Uhr

Hat es vielleicht was mit dem Mittagsschlaf zu tun? Kannst du den verkürzen, oder sogar mal (testweise) weglassen?
Hat er irgendwas erlebt, was ihn so beschäftigt, das er nicht schlafen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Antwort von rabbit80 am 07.09.2012, 22:06 Uhr

vielleicht ist er einfach nicht ausgelastet, nicht müde?
Vielleicht braucht er den Mittagsschlaf nicht unbedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Antwort von keks79 am 07.09.2012, 22:07 Uhr

Ich denke, er wird sein Schlafbedürnis reduzieren, das ist in dem Alter nicht ungewöhnlich.

Ist das Einschlafritual für Dich auch okay, wenn es etwas länger dauert? Meine schliefen ab etwa 1,5 ohne mich wesentlich besser ein als wenn ich dabei war, sonst kamen sie nicht zur Ruhe, erzählten mir was, turnten auf mir rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heftige schlafprobleme mit 23 Monaten

Antwort von rabarbera am 07.09.2012, 22:51 Uhr

Ist er denn wirklich müde, wenn du ihn ins Bett bringst? Habt ihr feste Bettgehzeiten?
Vielleicht braucht er einfach weniger Schlaf als früher? Vielleicht später ins Bett bringen?!
Ich kenne es von meinen Kindern eigentlich nur so, dass sie, wenn sie richtig müde sind, mit Einschlafbegleitug innerhalb von höchstens 20 Minuten (eher weniger) einschlafen!
Wenn mein Kind 2 Stunden zum Einschlafen brauchen würde, würde ich nicht so lange mit ihm im Schlaf- bzw, Kinderzimmer bleiben, sondern einfach nochmal mit ihm aufstehen und es später nochmal versuchen mit dem ins Bett bringen. 2 Stunden "Einschlafbegleitung" wären mir eindeutig zu mühselig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.