Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 07.09.2012, 22:19 Uhr

Ich hab mich am Montag beim Kochen verbrannt.....was kann ich tun?

Ich habe das gefühl es wird nicht wirklich besser, sieht stattdessen immer schlimmer aus. Ich mache schon immer diese Traumeel-Salbe rauf....aber kann ich noch was anderes tun?
Geht sowas wieder weg? Oder bleibt das?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von mic0202 am 07.09.2012, 22:21 Uhr

arnica salbe um wunden schneller heilen zu lassen, und schmerz zu lindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von desire am 07.09.2012, 22:23 Uhr

das wird sich sicher schälen....

es gibt so Sprays die helfen sehr gut...und wenns sich schält dann hol dir aus der Apotheke eine Olivenölsalbe...damit dir keine Narben bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von nest84 am 07.09.2012, 22:24 Uhr

Kühlen!!!!
Und fenestil drauf wenn du hast! Später, dick Wundsalbe drauf.

Ich hab mir mal ein großes Bäckerblech auf den Unterarm gestellt, die Narbe sieht man auch nach 10 Jahren noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von Kater Keks am 07.09.2012, 22:24 Uhr

Arnica hab ich nicht da, aber kann ich ja morgen in der Apotheke mal holen....Hm, also weh tut es inzwischen nicht mehr so, aber unangenehm ist es schon noch und sieht halt blöd aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nest84

Antwort von Kater Keks am 07.09.2012, 22:25 Uhr

Ganz normales Fenistil geht?

Wie gesagt, die Wunde ist nicht mehr frisch, ist Montag passiert....geht das trotzdem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von Joosy am 07.09.2012, 22:27 Uhr

es sollte blasser werden,aber ob es ganz weg geht ist fraglich
ich mache immer dünn bepanthen rauf,auch wenn angeblich fett nicht so toll sein soll
es gibt auch "brand"salben...

autsch,brandwunden tun immer so weh.aber ich muß dann schmerzhaft an meine zwischenprüfung denken,thema verbrennungen: es ist ein gutes zeichen,wenn es weh tut,denn sehr schlimme und starke verbrennungen tun nicht mehr weh,weil die peripheren nerven schon zerstört sind...

toller trost,oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nest84

Antwort von nest84 am 07.09.2012, 22:31 Uhr

Ne, dann würd ich nur noch wundsalbe drauf machen!
Ich find die babycreme von weleda am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uhhhhhhhh *autsch* bei mir hilft immer

Antwort von angie7884 am 07.09.2012, 22:46 Uhr

Hey Jana,
ich hab hier Jod Wund- und Brandsalbe,also wie Betaisodona.
Die hilft super,vielleicht hast du so was im Haus.
Gute Besserung,ich fühle mit dir,hatte erst eine Verbrennung,nun Narbe,auch beim kochen passiert,im Backofen oben an die Stäbe gekommen. :-/

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab mich am Montag beim Kochen verbrannt.....was kann ich tun?

Antwort von tingel am 08.09.2012, 9:05 Uhr

Mir passiert das, von Berufswegen her, ständig! Ich mach dann immer Panthenol-Spray drauf, bzw. wenns nicht mehr schmerzt, Wund-und Heilsalbe. Narben hab ich gar keine, bzw. verblassen die und sind irgendwann weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.