Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KindlicheKaiserin  am 16.09.2019, 7:57 Uhr

Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Hallo,

Wir sind vor 2 1/2 Jahren in ein Haus gezogen.
Wir haben alles renoviert und in jedem Raum die Wände geöffnet für neue Stromkabel. Dabei sah alles gut aus.

Im Schlafzimmer gibt es beim Ehebett eine Seite zum Fenster hin und eine zur Tür. Ich habe anfangs an der Fensterseite geschlafen. Wir haben eigtl immer das Fenster auf Kipp.
Unser Garten ist riesig mit vielen Bäumen.
Manchmal fiel mir abends beim TV gucken ein Geruch auf, so wie nasse Äste oder so. Schwer zu beschreiben. Ich empfand immer, dass das vom Garten kam.
Unser Badezimmer liegt direkt hinter den Schlafzimmer. Da ist auch immer das Fenster auf Kipp. Wenn ich abends Pipi machen ging, war da derselbe Geruch.

Letzten Winter war ich schwanger. Es war sehr kalt und wir hatten das Fenster nicht mehr auf Kipp. Der Geruch war trotzdem da. In der Schwangerschaft bekam ich eine ganz feine Nase.
Ich forschte nach und stellte fest, dass der Geruch aus der Wand zu kommen scheint.
Es laufen 2 Heizungsrohre in die Wand. Die Wand ist da minimal offen. Genau an dem Übergang riecht es komisch.

Ich musste dann auch die Bettseite wechseln, weil mir in der SS so schlecht davon wurde. Mein Mann riecht davon nichts. Nichtmal wenn er nah ran geht.

Ich hatte Sorge und liess eine Firma kommen. Die untersuchten alle Wände, ebenso die des Bades. Alles trocken.
Ich entfernte trotzdem mal die Tapete etc.
Kein Schimmel.

Der Chef der Sanitärfirma meinte, dass hinter der Wand sicher ein alter Schacht sei der dann manchmal riecht. Früher hätte es sowas wohl gegeben. Das Haus ist 100 Jahre alt.

Komisch ist: der Geruch ist nicht immer gleich.
Oft ist er gar nicht da.
Wenn es viel regnet oder die Sonne auf entsprechende Seite scheint, rieche ich es stärker.
Unter unserem Schlafzimmer ist die Küche.
Jedesmal wenn ich Brokkoli koche, riecht auch unser SZ ganz schlimm nach Brokkoli. Am nächsten Tag ist es wieder gut.
Bei anderen Kochgerichten ist das nicht.

Mittlerweile bemerkt mein Mann manchmal auch den Geruch.
Ich bemerke ihn aktuell nur noch, wenn ich auf der entsprechenden Bettseite liege.
Es riecht also nicht der ganze Raum danach.

Ich hatte nun 3 morgende hintereinander Kopfweh.
Im Stirnbereich. So als hätte mir jemand die Stirn zugestopft. (Morgens ist jetzt auch immer meine Nase etwas zu)
Ich bin auch Migränepatient. Seit dem ich aber keine Pille mehr nehme, ist es schon sehr viel besser geworden.

Mein Mann hat eigtl nie Kopfweh.
Aber nun seit 2 Tagen schon.
Gestern wohl erst nach dem Aufstehen und einem Spaziergang.
Heute morgen direkt nach dem Aufwachen. Pochender Schmerz links.

Natürlich frage ich mich dann, ob diese Wand schuld ist.

Was weiterhin hinzu kommt:

- mein Mann hat eine neue Kappe, die ist minimal zu eng. Er meint, dass ihm das manchmal weh tut .(Kappen in seiner Größe gibts meist nur in Amerika) Wenn er die ein paar Mal anhatte, ist es meist gut. Quasi wie Schuhe einlaufen.

- momentan war viel Stress, da haben wir beide wenig getrunken und auch unregelmäßig gegessen

- wir haben seit 5 Monaten keine Nacht mehr durchgeschlafen


So. Das wars erstmal.

Ich weiss halt nicht, ob es jetzt Zufall ist oder ob wirklich was mit dem Geruch nicht stimmt.

Ein Schimmel-Feuchtigkeitproblem besteht ja scheinbar nicht. Auch waren die aufgeschlitzten Wände beim Renovieren nie iwie auffällig.

Wir haben uns jetzt vorgenommen wieder viel zu trinken und regelmäßig zu essen und hoffen, dass es dann besser wird.

Sollte es so bleiben, dann habe ich mal überlegtden Raum zu wechseln.
Wenn wir dann in einem anderen Raum ohne Kopfweh erwachen, würde ich doch wieder auf die Wand tippen.

Man hört ja schonmal, dass bei Schimmelbefall die Leute gleichzeitig Symptome bekommen.


Kennt sich denn jemand mit Schimmelbefall und den Symptomen aus?

Hat vllt noch jemand ein Haus mit riechender Wand?
(Ich hab mal gegoogelt, es gibt Leute die das haben. Lösungen fand ich keine).

Würdet ihr noch weiter forschen?
Dann müsste ich ja wahrscheinlich die komplette Wand zerkloppen.
Das wäre schon eine große Nummer...und eine teure Sache.

Oder wüsstet ihr, wen ich noch kommen lassen kann?
Heizungs-Sanitärfirma war schon mehrfach hier. Ebenso einer von einer Firma, der alle Wände auf Feuchtigkeit getestet hat.

Ich weiss es einfach nicht...


Lg KK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.