Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 15.09.2019, 19:29 Uhr

Spruch - Deutung

Hallo
Eine Bekannte hat folgenden Spruch bei Facebook gepostet, und ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Finde man kann den Spruch positiv wie negativ auslegen.

Rein Interesse halber würde mich interessieren wie Ihr das auffassen würdet.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Spruch - Deutung

Antwort von zwergchen84 am 15.09.2019, 19:41 Uhr

Kann man mit:"Warum lache ich, wenn ich traurig bin?" gleichsetzen. Finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Steffi0405 am 15.09.2019, 19:44 Uhr

Ja, so habe ich es auch verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von luna8 am 15.09.2019, 20:07 Uhr

Clowns sind/ waren ja oft traurige Gestalten, die sich dann auch mal das Lächeln aufmalen mussten.... die müssen lustig/ lachend sein.

Ich seh es eher negativ und finde Clowns seit jeher gruselig :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Liz_NGC2070. am 15.09.2019, 20:24 Uhr

Für mich klar negativ...

Nach außen hin fröhlich sein, andere zum lachen bringen, obwohl einem gar nicht danach ist bzw. zum heulen zumute ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Septemberblume am 15.09.2019, 20:32 Uhr

Klingt danach,als wenn jemand traurig ist und dennoch "den Clown" spielen muss,sprich sich nichts anmerken lassen kann oder möchte.
Ich finde den Satz ebenfalls eher negativ.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Kater Keks am 15.09.2019, 21:04 Uhr

Klingt für mich so, als hätte sie gerade ein schwere Zeit und versucht es sich nicht anmerken zu lassen, sondern sozusagen gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Hurch am 15.09.2019, 21:20 Uhr

Ich hätt jetzt gar nicht gleich so eine Idee parat, wie man das positiv interpretieren könnte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von dann am 15.09.2019, 21:22 Uhr

Bei dem Spruch dachte ich gleich an das Lied von Kerstin Otto - Die immer lacht... Geht für mich in die gleiche Richtung.
Vor allem klingt es für mich aber danach, als könnte deine Bekannte jemanden zum zuhören brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Chillimohn am 15.09.2019, 21:38 Uhr

Mich erinnert es an den Selbstmord meiner Freundin, sie war wie dieser Spruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von Muschelnudel am 16.09.2019, 7:47 Uhr

Da macht offenbar jemand eine schwere Zeit durch und fühlt sich allein.

Wenn jemand so etwas Postet möchte er auf eine nicht gesehene Not aufmerksam machen. Lade deine Freundin doch mal ein und taste dich langsam vor. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch - Deutung

Antwort von kaempferin am 16.09.2019, 16:07 Uhr

"Kann man mit:"Warum lache ich, wenn ich traurig bin?" gleichsetzen."
So würde ich es auch sehen. Und ich habe auch schon gehört und gelesen, dass Clowns eher traurig als lustig sind, was ich sehr bedauerlich und schade finde. Vor allem, wenn man "lustig" "spielen" "muss".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.