Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 15.09.2019, 19:21 Uhr

Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Mein Mann hat am 07.10 einen beruflichen Termin in München. Statt mit dem Flieger dorthin zu reisen wie sonst, haben wir ein Wohnmobil gemietet und werden eine gemütliche, mehrtägige Reise zu zweit daraus machen. Finanziell gesehen war es nur unbedeutend mehr als der Preis des Flugtickets.

Die Kinder hüten zu Hause die Hunde, meine Tochter wird von der Schule beurlaubt . Das ist das schöne an der Schule, das man die Kinder für 7 Tage im Jahr beurlauben lassen kann. Meine Tochter bleibt dann zu Hause bei unserem blinden Hund, mein Sohn hat Klausurphase und geht normal in die Schule.

Wir haben ein Wohnmobil gefunden wo ich mit meinem steifen Bein sowohl ins Bett und auf die Toilette gehen kann. Wobei man ja eher auf dem Campingplatz oder der Raststätte auf die Toilette geht. Doof, wenn man das alles beachten muss.

Wahrscheinlich fahren wir erst Richtung Allgäu und dann nach München.

Kennt jemand von Euch evtl. gute Stellplätze ??

 
8 Antworten:

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von Philo am 15.09.2019, 19:29 Uhr

Nicht im Allgäu, aber am Chiemsee:
das Seehäusl, ein kleiner, familiär geführter, sehr gepflegter und sauberer Campingplatz DIREKT AM CHIEMSEE. Mit eigenem kleinen Restaurant. Wunderschön!!!https://www.camping-seehaeusl.de/unser-campingplatz
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von Nynaeve2019 am 15.09.2019, 19:31 Uhr

Ja, ich kenne einen guten Stellplatz in Garmisch Partenkirchen. Das Foto zeigt den abendlichen Blick vom Campingplatz und Wohnmobilhafen Richtung Zugspitze (ist jetzt nicht das Allgau)
In München standen wir auf einen Campingplatz, der jetzt nicht soooooo pralle war, dafür halt Stadtnah.

Auf Raststätten gehe ich grundsätzlich auf UNSER Klo, mein Mann stellt die Pumpe an und fertig. Auf Campingplätzen nachts auch auf das eigene Klo ;-9

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von Pebbie am 15.09.2019, 20:00 Uhr

Wow !

Kannst Du mir sagen wie der Stadtnahe Campingplatz heißt?
Wir müssen in die Nähe von Schloss Nymphenburg zum Termin. U-Bahn oder S-Bahn in der Nähe wäre super !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von Nynaeve2019 am 15.09.2019, 20:03 Uhr

Das müsste passen, ich schau nach und schicke Dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von Nynaeve2019 am 15.09.2019, 20:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stadtnah?...

Antwort von ssb am 15.09.2019, 22:25 Uhr

Hi, da wüsste ich auch gerne wo der Platz ist.
Wenn du so lieb sein würdest.....:-)
Ansonsten stehen wir in München immer auf dem Stellplatz vor der AllianzArena.
Gute Anbindung mit der UBahn und es gibt eigentlich immer einen Platz.
Es darf nur kein Bayernspiel sein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von Häsle am 16.09.2019, 7:26 Uhr

Ich würde während des Oktoberfests (dauert bis zum 6.10.) weiter außerhalb von München bleiben. Danach leeren sich die Plätze recht schnell, aber während der Wiesn kann es da richtig eklig werden...

Einfache, saubere Plätze, mit guten Restaurants, wären z.B. auch am Elbsee und am Pilsensee.

Pilsensee könnte von Wiesnbesuchern bevölkert sein, weil nicht weit davon die S-Bahn hält. Die Betreiber sind sehr nett, da könnte man einfach mal nachfragen.

Der Elbsee liegt im Allgäu, aber noch "flach' mit Bergpanorama bei klarem Wetter, in der Nähe von Kempten. Es ist ein Moorsee, also kann es im Herbst schon neblig sein. Ich weiß nicht, wie stark dich dein Bein einschränkt, aber man kann um den See rumlaufen, ohne Steigung, auf Waldwegen und einem Stück Plankenweg durch das Schilf. Auf dem Weg liegt eine total schnuckelige Alm ("Seealpe"), wo man Brotzeit und sehr guten Kuchen bekommt. Die hat aber nicht jeden Tag auf.
Auf dem Campingplatz kann man ein mega gutes Frühstücksbuffet mitbuchen, mit wirklich hochwertigen Produkten. Wir waren dort mal in einer Ferienwohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Kurzurlaub mit einem Wohnmobil

Antwort von LeRoHe am 16.09.2019, 7:40 Uhr

Via Claudia in Lechbruck.

Ist ein gerader Platz mit sehr gepflegten Sanitäranlagen. Nicht weit von Füssen und den Königsschlössern entfernt.

München selber hat keine schönen Campingplätze, selbst Stellplätze sind hier rar. Am Tierpark, also Thalkirchen, ist ein Campingplatz. Sein Geld wird er nicht wert sein, wie so vieles in MUC. Aber da fährt zumindest ein Bus vorbei Richtung UBahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.