Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KindlicheKaiserin  am 16.09.2019, 10:31 Uhr

Lang: Kopfschmerzen und die mysteriöse Wand

Ich rieche etwas, dass andere Menschen auch riechen, weil es nunmal riecht.
Wir müssen nicht voraussetzen, dass da etwas riecht. Es ist so.
Im Schlafzimmer und im Badezimmer.
Es riecht allerdings nicht immer gleichstark. Je nach Wind und Wetter unterschiedlich stark ausgeprägt.

Nein. Ich vermute keinen Schimmel. Das siehst du falsch.
Vor einem Jahr habe ich gemerkt, dass es aus der Wand kommt, dort wo die Heizungsrohre in die Wand treten.
Ich habe dann unsere Sanitärfirma angerufen um zu fragen, ob die sowas kennen. Der Chef kannte es nicht und schickte seinen Lehrling raus. Dieser hat die Wand gemessen und meinte sie sei feucht. Daraufhin habe ich die Tapete etwas abgepiddelt, sah aber alles normal aus. Der Chef meinte dann ich solle es über die Gebäudeversicherung laufen lassen. Gesagt, getan. Die Versicherung schickte einen Experten aus Köln raus. Denn je nach Ursache zahlt die Versicherung ja nicht. Im Badezimmer befindet sich an dieser Stelle unsere Dusche. Der Fachmann sagte direkt, dass die Dusche undicht sei und deshalb die Wand feucht sei. Ich sagte ihm, dass die Dusche dicht sei (ich hatte das selbst geprüft - ich kann das). Er holte seine Geräte raus und stellte fest, dass alle Wände trocken sind. Auch alles unterhalb der Dusche.
blablabla...es stellte sich nachher heraus, dass der Lehrling flasch gemessen hat.
Für mich war dann klar: Keine feuchten Wände - kein Schimmel. Altes Haus, es riecht halt.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ich Ambitionen habe das ganze Haus auseinander zu nehmen. Das ist das letzte das ich wollen würde.
Wir sind 2017 eingezogen und haben da alles neu gemacht. Ich finde es wäre der blanke Wahnsinn die Wände oder den Boden aufzureissen.
Da hast du für dich etwas falsch interpretiert.
Ich möchte gar nicht an die Arbeit, den Dreck und die Kosten denken. Zumal man überhaupt nicht weiss, ob es was bringen würde. Einfach Wahnsinn...

Seitdem ich weiss, dass die Wand nicht feucht ist, hat mich das Thema auch nicht mehr beschäftigt. Ich wusste dann, dass nichts schimmelt und sah auch meine Gesundheit nicht gefährdet.

Der Gedanke, dass es vllt doch an der Wand liegt, kam mir heute morgen, weil mein Mann wieder Kopfschmerzen hatte.
Wir sind nun über 9 Jahre zusammen und er hatte noch nie Kopfschmerzen (es sei denn er hatte einen Kater).
Mir ist natürlich bewusst, dass jeder Mensch mal Kopfschmerzen hat.
Ich habe ja total oft Kopfschmerzen, aber bei mir wundert es mich auch nicht. Ich kenne es nur so.

Ich finde weder mich zwanghaft, noch meinen Mann (weil seine Kappe zu eng ist).
Ich verstehe das auch gar nicht. Frauen, die Schuhe einlaufen, sind auch zwanghaft? Hab ich ja noch nie gehört.

Ich denke, wenn ich eine Störung hätte, dann hätte mich das Thema ja nun auch ein ganzes Jahr beschäftigen müssen.
Dann hätte ich ja auch schwanger nicht mehr in diesem Raum geschlafen und würde denken, dass ich einen Hirntumor habe, weil ich ja oft Kopfweh habe.
So ist es aber nicht.
Meine Oma hat Migräne, mein Vater hat Migräne und ich habe Migräne. Ich war immer schon anfällig für Kopfschmerzen. Deshalb mache ich bei mir auch keine große Sache draus.

Ich empfinde mich zumindest als gut störungsfrei.
Mein Umfeld hat diesbezüglich auch noch nie etwas gesagt.
Ich hab nur Ängste, wenn ich Gruselfilme gucke.

Du musst allerdings auch berücksichtigen, dass es nicht angenehm ist, neben einer stinkenden Wand zu schlafen. Es ist halt einfach eine Sache die nervt.
Ich kann den Geruch auch gar nicht genau beschreiben. Mal modrig, mal etwas stechend wie Nagellackentferner.
Mich irritiert halt, dass es keine konstante hat. Geruch- und Geruchintensität ändern sich nunmal, scheinbar wetterbedingt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.