Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.02.2019, 10:02 Uhr

Kinderzimmer teilen

Wir haben das große Kinderzimmer mit einer Holzwand und Tür getrennt. Der Kleine (4) bewohnt das Durchgangszimmer, und die Große (13) bekam den Schlüssel für die Tür. So ab 10 Jahren finde ich auch, dass es schwieriger wird, und dass die Kinder mit ihrem Besuch ungestört sein wollen.

Ich habe mir ein kleines Zimmer mit meinem Bruder geteilt, bis ich 10 war und er 6 1/2. Ich war oft genervt von ihm und heilfroh über den Umzug.

Auch bei allen meiner Bekannten wurde es ca. mit 10 Jahren stressig. Entweder gab es ständiges Gezicke oder ein Kind war kaum noch daheim. Beides nicht wirklich erstrebenswert auf Dauer.

Für die nächsten Jahre geht es aber bestimmt noch. Dann würde ich überlegen, ob die Eltern evtl. ins Wohnzimmer ziehen, falls es Stress gibt.

Wir hatten vor 6 Jahren Klassentreffen und dann nochmal letztes Jahr. Vor 6 Jahren wohnten einige meiner Klassenkameraden in der Stadt (München), mit zwei oder mehr Kindern in einem Zimmer. Bis zum letzten Treffen sind sie alle weiter raus gezogen, weil es den Kindern zu eng geworden ist. Die sind jetzt auch um die 10 Jahre alt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.