Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liz_NGC2070 am 27.02.2019, 22:38 Uhr

Kinderzimmer teilen

Früher war es wohl nicht ungewöhnlich, wenn sich 2 (oder mehr) Kinder ein Zimmer teilen - und auch heute kenne ich durchaus Familien, wo die Umstände es nun mal nicht anders zulassen.
So wie bei uns ;-) Und unsere Kinder sind 9 Jahre auseinander!
Wir haben uns eine 3-Zimmer-Wohnung gekauft (82qm), nachdem wir jahrelang vergeblich an einem Geschwisterchen bastelten und das Thema Nachwuchs schließlich ad acta gelegt hatten.
Unverhofft... usw... ;-)
Für uns kam ein Umzug nicht in Frage. Bezüglich der Standortfaktoren ist die Wohnung für uns perfekt und wir fühlen uns pudelwohl in unseren 4 Wänden!
So haben wir die Zimmer getauscht. Mein Mann und ich ins kleinere Schlafzimmer, die Mädchen ins größere Zimmer, welches wir geteilt haben (mit eingebauter Türe), so dass jedes Kind seinen eigene (kleinen aber feinen ;-) ) Rückzugsort hat inkl. eigenem Licht, Fenster und Heizung, was mir wichtig war. Die Große hat ein Hochbett mit Schreibtisch darunter, einen Hängesessel und durch Regale und einen großen Schrank genügend Aufbewahrungsmöglichkeiten. Die Kleine hat das "Durchgangszimmer" mit normalem Bett darin, Schränken und einem kleinen Tisch. Noch spielt sie eh meist im Wohnzimmer.
Unsere Wohnung ist kuschelig-eng, aber uns gefällt's!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.