Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 27.02.2019, 23:04 Uhr

Kinderzimmer teilen

Hallo,
meine Kinder teilen sich ein Zimmer. Sie sind 4,5 Jahre auseinander, der Große ist 10 und die Kleine gut 5,5 Jahre alt.
Die erste Zeit schlief die kleine bei uns, mit gut einem Jahr zog sie ins Kinderzimmer. Wir haben in der Mitte des Raumes Raumteiler stehen mit durchsichtiger Kunststoffrückwand, diese wurden mit einem kindergitter verbunden. Somit konnte die Kleine nicht ins Zimmer des Großen und es gab keinen Ärger über kaputtes Lego, gemeinsam gespielt wurde bei der Kleinen. Irgendwann blieb das kindergitter immer öfter offen und mein Sohn entschied, das seine Schwester nun groß genug war, um sich an Absprachen zu halten.
Beide Kinder haben ein Hochbett, um Platz zu sparen.
Eigentlich klappt es gut, Streit gibt es auch mal, aber ist wohl auch bei zwei Zimmern so. Manchmal muss ich das eine Kind aus dem Bett des anderen holen, damit abends Ruhe einkehrt, aber das finde ich süß! Lustig wird es immer, wenn beide Übernachtungsbesuch haben
Im Laufe des nächsten Jahres wird jeder ein eigenes Zimmer bekommen.

Falls du noch Fragen hast
Viele Grüße Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.