Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 27.02.2019, 20:28 Uhr

Ist Höflichkeit und Anstand wirklich schon so „ausgestorben“?!?

Was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt - ja, finde ich (leider!!!) auch. Zwar nicht bei allen (und das ZUM GLÜCK(!!!) NICHT, denn das wäre ja auch wirklich schlimm!), aber doch bei einigen. OK, die Eltern der Klassenkameraden/innen des eigenen Nachwuchses sind zwar nicht unsere Freunde - und etliche kennt man ja noch nicht mal (als Eltern) - aber SOLCHE FREUNDE/INNEN -OHNE jegliche gute Kinderstube - hätte ich gar nicht erst! Und was mich auch immer unheimlich aufregt, ist, dass trotz der ZIG(!!!) Medien; wie E-Mail, SMS, WhatsApp, AB, Mailbox... es so manche "moderne" Zeitgenossen/innen nicht auf die Reihe bekommen, wenigstens abzusagen. Nicht können und keine Zeit haben, ist das eine - absagen, das andere.
Und ganz ehrlich?! Wäre ICH da die Verantwortliche und hätte ICH da das Sagen, würde ich da ganz rigoros eine - sehr frühe(!) Frist setzen, wo ich SEHR VERBINDLICH wissen wollte, wer nun kommt und wer nicht. Ich würde da eine WhatsApp oder E-Mail (und bei letzterem die Lesebestätigung betätigen!) herumschicken, wo man sich eintragen müsste, ob man nun kommt oder nicht. Und wie gesagt: VERBINDLICH! Irgendeine dämliche und schwammige Aussage; von wegen "Vielleicht...!/"Ich weiß es noch nicht..." gäbe es bei MIR jedenfalls NICHT! Und ein Vielleicht bedeutet nämlich auch in 98, 99% sowieso immer ein Nein. Und diese Person ist auch meistens nur zu feige, um nein/abzusagen. So sieht es nämlich aus. Zwar nicht alle, aber etliche. Denn mit einem strunzdämlichen Vielleicht kann man nämlich überhaupt nichts anfangen! Nichts für ungut, aber ich bin da SEHR, SEHR PENIBEL, was Zuverlässigkeit, Loyalität, Gewissenhaftigkeit und Pünktlichkeit angeht! Das mögen manche streng, engstirnig, stur, übertrieben... und was weiß ich nicht alles, finden... sei's drum... sei ihnen unbenommen... aber solch einen Mist würde ich als Organisatorin jedenfalls nicht mitmachen!

Und was mich auch jedes Mal SEHR, SEHR WÜTEND und RASEND macht, sind nicht erfolgte Anreden/Grüße und Verabschiedungen in Mails, WhatsApp und SMS. Da wird einfach so "reingestolpert" und "reingetrampelt" wie der Elefant im Porzellanladen. Das regt mich JEDES MAL UNHEIMLICH auf!!! Ich mache mir die Mühe und versehe meine Schreiben mit Anreden, Grüße und Verabschiedungen - und was macht mein Gegenüber/mein(e) Empfänger(in)? - Siehe weiter oben... Dann habe ich schon gar keine Lust mehr zu antworten. Und das habe ich auch jüngst schon gemacht - und zwar als so ein Schnösel meinte, mir keine frohe Weihnachtstage und kein neues Jahr wünschen zu müssen. Den habe ich erst mal schön und ziemlich lange zappeln lassen ;-) Denn sowas HASSE ich einfach WIE DIE PEST!!! Und wenn man da was sagt und sich beschwert, wird man auch noch mit riesengroßen Mondkalbaugen angeglotzt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.