Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 27.02.2019, 7:05 Uhr

Ist Höflichkeit und Anstand wirklich schon so „ausgestorben“?!?

Das haben wir hier in der Kita bei Elternabenden auch. Von 15 Eltern kamen einmal nur 3 und ein Vater nur für eine Stunde (der ist Arzt und hatte Bereitschaftsdienst und musste dann weg). Jetzt wurden die Elternabende auf Nachmittags 16 Uhr verlegt und während der Zeit werden die Kinder in der Kita betreut. Bei uns werden die meisten Kinder bis 16 Uhr abgeholt, sollte also den Eltern zeitlich passen.

Ich finde das auch immer respektlos. Die Erzieher machen sich die Mühe und keinen interessiert es. Bei uns gibt es 2 Elternabende im Kitajahr. Also auch nicht zu viel.

In der Schule sieht es leider auch nicht so viel besser aus. Meist kommen nur etwa die Hälfte.

Viele Eltern kommen nur, wenn es was zum Beschweren gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.