Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni34 am 13.04.2023, 13:06 Uhr

Ich weiß nicht was richtig ist

Danke für all eure Antworten!

Also der Zeitfaktor spielt schon eine Rolle, ich bin 34 und habe eine chronische Vorerkrankung. Die Krankheit beeinflusst nicht meine Fruchtbarkeit, aber ich bin schon schneller kaputt als andere (habe ich als Gefühl). Gerade die extremen Nächte könnte ich mir in einigen Jahren gar nicht mehr vorstellen. Aber ob wir jetzt dieses oder nächstes Jahr loslegen wäre egal. Das stimmt. Danke fürs auf den Boden holen von euch!

Mein Mann hat wirklich einen großen Kinderwunsch. Er sagt zwar, dass er mein Nein zu einem zweiten Kind akzeptieren würde, aber ich glaube es wäre schlimm für ihn. Das ist natürlich trotzdem kein Grund blindlings loszulegen, wenn es für mich falsch wäre.

Auch ist mein Mann sehr involviert, von Beginn an. Aber ich bin die erste Wahl für meinen Sohn, das zeigt er auch überdeutlich. Wahrscheinlich auch wegen des stillens für 2 Jahre. Aber gleichzeitig weiß ich, dass ich wieder ein weiteres Kind stillen würde (wenn es geht).

Und danke für den Hinweis MissSilence von Schatten und Licht. Den Test habe ich damals gemacht und ich war ein Punkt unter der Diagnose. Ich sollte auf mich Acht geben. Leider haben meine Ärzte mich nicht für wahr genommen. Ich habe inzwischen beide Ärzte gewechselt und würde mich darum kümmern, dass gleich Ansprechpartner da sind. Danke für diesen tollen Hinweis Ruto!

Mein Mann meinte, er würde dieses Mal länger Elternzeit nehmen um mich besser unterstützen zu können. Also dass er die Vormittage übernimmt, damit ich Schlaf nachholen kann.

Und ja, irgendwo ist schon der Wunsch in mir.
Denn so krass das alles ist, Tatsache ist auch dass ich gleichzeitig nie so glücklich war und so viel Liebe empfunden habe.
Es ist sehr zwiegespalten.

Der Austausch tut mir gerade unheimlich gut. Dankeschön!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.