Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom2022 am 12.04.2023, 19:42 Uhr

Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Hey,
Ich bin so angekotzt. Ich habe die halbe Drogerie durch, Penaten, Bübchen, babylove, babydream und sehr viele andere Babyshampoos schon ausprobiert. In sensitiv oder mild für die Augen.
Man kann’s auch nicht verhindern, wenn Babys die Hände dauerhaft im Gesicht haben.
Ich möchte das mein Sohn was positives mit dem Baden verbindet. Aber so funktioniert es einfach nicht.
Bitte um herzensempfehlung!
Liebe Grüße

 
23 Antworten:

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Wölfin2022 am 12.04.2023, 19:46 Uhr

Wir benutzen die Calendula Waschlotion & Shampoo von Weleda.
Allerdings hatte meine auch mit dem bon Bübchen nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Aixoni am 12.04.2023, 19:53 Uhr

Wir waschen seit fast 3 Jahren die Haare unseres Kindes nur mit Wasser bzw erst einmal in den Längen mit shampoo, als sie Fisch rein geschmiert hatte. Funktioniert problemlos und sie hat wirklich nie fettige oder schlecht riechende Haare.. 1x/Woche werden sie idR mit Wasser ausgespült bzw im Sommer mit Sand etx ggf häufiger.
Gerade Babys/Kleinkinder brauchen sowas eigentlich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 19:54 Uhr

Wirklich interessante angehensweise. Überdenke ich tatsächlich auch. Ich denke Shampoos reagieren bei jedem anders? Weil ich echt viel durch hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 19:56 Uhr

Find ich echt komisch.
Seine Augen werden richtig rot und sind danach so doll angeschwollen. Ich bin sogar mit Bübchen in Kontakt getreten, damit die ihr Zeugs mal überprüfen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von annarick am 12.04.2023, 20:01 Uhr

Gerötete Augen klingen ja eher nach Allergie. Sind Duftstoffe drin? Ich wasche meinem Kleinen alles mit einem Syndet, also kein Shampoo. Damit gibt es keine Probleme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 20:02 Uhr

Oh das sagt mir garnichts aber ich lese mich
Auf jeden Fall durch. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Rachelffm am 12.04.2023, 20:18 Uhr

meiner ist jetzt 21 monate und wir haben bisher vlt. 3 mal shampoo benutzt, weil er sich beim essen total eingesaut hatte. die haare waren danach total dumpf, strohig und glanzlos.

sehe aktuell noch keine notwendigkeit für shampoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Wölfin2022 am 12.04.2023, 20:23 Uhr

Denke auch so wie annarick schreibt, dass er vielleicht auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch reagiert.

Hab grad mal im Netz gestöbert und so eine Seife gefunden ohne künstliche Zusatzstoffe.
https://skineco.de/produkt/baby-seife/

Ich kenne die allerdings nicht aber vielleicht wäre das ein Versuch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Cafe2go am 12.04.2023, 20:36 Uhr

Hallo,
Bei den Kindern (1J und 2,5J) gibt es Duschlotion zum Abwaschen der wasserfesten Sonnencreme und beim Großen Shampoo, wenn der Milchschorf zu extrem wird. Sonst nur Wasser.
Ich selbst habe mir eine Zeit lang mit Roggenmehl gewaschen, das hat ansich echt gut funktioniert (nur war es mir dann in der Handhabung zu mühsam, aber die Reinungsleistung war gut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Cafe2go am 12.04.2023, 20:37 Uhr

Achso, also meine "Empfehlung" entweder ihne Shampoo oder evtl Roggenmehl (denke nicht, dass das brennt, aber hab es nicht ausgetestet...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Cuci am 12.04.2023, 20:43 Uhr

Meine Kinder habeb ahch bei fast jedem Shampoo geschrien, wo "ohne Tränen" drauf stand.
Wirklich das einzige, wo keine Reaktion kam, war die Waschlotion Haut und Haar von Sebamed. Die, die überall in den Begrüßungsgeschenken der Drogerien drin waren. Keine Tränen. Kein Geschrei. Und das trotz auch mal reichlich Schaum im Gesicht und ausspülen übers Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von TanteMine am 12.04.2023, 20:47 Uhr

Wie alt ist dein Kind?

Bei uns klappte es immer mit einer Haarwaschhilfe. die sah so aus:

https://www.testsieger.de/babybadewannen-zubehoer/3AF5A8P9K3BHV-shampoo-schutz-fuer-kinder-fuer-0-9-jahre-haare-waschen-ohne-traenen-zum-ueberstuelpen-weiche-silikonhaut-augenschutz-und-ohrenschutz-haarwaschhilfe.html

Oftmals brennt ja sogar reines Wasser in den Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von MamaAmeisenbär am 12.04.2023, 20:49 Uhr

Wir benutzen für unsere Kleine (10 Monate) auch eigentlich garkein Shampoo. Sie hat schon schulterlanges Haar. Für die paar Mal, wenn wirklich Essen drin landet oder einmal zur Kopfgneisbehandlung haben wir die Shampoo und Waschlotion von Paediprotect (ich glaub so schreibt man das) benutzt. Ist ganz ohne Duftstoffe. Seitdem benutze ich das auch als Badezusatz für mich selbst. Habe starke Neurodermitis und selbst an ganz wunden Stellen brennt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Soltom am 12.04.2023, 21:03 Uhr

Wir haben das simple Shampoo von dm Eigenmarke. Weiß grad nicht wie das heißt. Wir haben auch dieses Wasserspielzeug von dm, das man wie eine Duschbrause verwenden kann und wenn es ans Ausspülen geht halten wir die Augen entweder mit der Hand zu oder legen eine Waschlappen über die Augen. Wir nehmen auch nur einmal die Woche ganz minibisschen Shampoo. Bei uns klappt das super aber vielleicht hat unsere Maus auch einfach unempfindliche Augen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 21:07 Uhr

Ich danke dir sehr für den link. Ich bin echt für alles offen, Hauptsache kein Babyquälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von kattta am 12.04.2023, 21:07 Uhr

Ganz ehrlich, auch wir haben seltenst mit Shampoo gewaschen. Wasser reicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 21:08 Uhr

Die Eigenmarke heißt babylove, bin damit leider garnicht zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Baerchie90 am 12.04.2023, 21:13 Uhr

Sicher, das die Shampoos brennen? Hier "brennt" selbst Leitungswasser in den Augen, wenn es nach meinem Kind geht. Bei ihm war auch jahrelang warmes Wasser zu heiß. Seit er im (für mich) kalten Wasser sitzt, ist das Baden für alle entspannter - vorausgesetzt es spritzt kein Wasser ins Gesicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von MamavonMia123 am 12.04.2023, 21:16 Uhr

Hier unterschreibe ich. Ich habe beide Kinder in ersten Lebensjahr nur mit Wasser gebadet und die Haare gewaschen. Hat super funktioniert. Ausnahmen hatte ich nur bei richtig heftiger Verschmutzung gemacht. Aber auch Spinat und Wasserfarben gehen doch mit Wasser weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Mom2022 am 12.04.2023, 22:03 Uhr

Ja bevor ich ihn einshampooniere bade ich ihn nur mit Wasser, geh auch über sein Gesicht. Erst wenn Shampoo ins Spiel kommt, passiert das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Morea89 am 13.04.2023, 7:38 Uhr

Grundsätzlich ist Roche Posay eine gute Marke, wenn man Inhaltsstoffe nicht verträgt. Die bieten auch echt zu fast allem Proben an. Vielleicht kannst du mal in einer Apotheke fragen, ob die das Syndet da haben, sonst auch bei Roche Posay selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerne owt

Antwort von TanteMine am 13.04.2023, 12:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshampoo das WIRKLICH nicht brennt bitte!!

Antwort von Jaquelinee_ee am 14.11.2023, 12:06 Uhr

Hallo liebe Mom2022,
Ich habe eine Herzens Empfehlung für dich und deine Kinder!
In den meisten Shampoos ist sogar Betäubungsmittel drinnen, dass die Augen nicht brennen.
Wir benutzen 100% natürliche Pflege für unsere Kinder. Schaue mal rein. Ich kann dich gerne persönlich beraten, mir liegt die Gesundheit der Menschen und vorallem der Kinder sehr am Herzen.

https://jaquelinehaerter.ringana.com/?s=Baby

Spannender Artikel zum lesen.

https://jaquelinehaerter.ringana.com/blog/baby-bath-fun/

Schreib mir wenn du mehr wissen willst. :)

Liebe Grüße Jaqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.