Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rachelffm am 12.04.2023, 21:07 Uhr

Backideen - Osterschokolade

Ostern ist ja nun rum und natürlich hat die liebe Verwandtschaft trotz mehrfacher bitte keine Schokolade zu schenken trotzdem "ein bisschen was" geschenkt.

das "bisschen was" besteht insgesamt aus 10 Schokolutschern, 1 hase daim geschmack, 1 hase mit vollmilch und weißer schokolade, ca. 20 kleinen vollmilcheiern, 3 überraschungseiern und 1 vollmilchhase.

die ü-eier werd ich selbst essen.

da das alles auch noch verschiedene hersteller sind und verschiedene schokoladen, trau ich mich nicht alles zusammen einzuschmelzen und n kuchen draus zu machen.

habt ihr ideen, was man damit so anstellen könnte, außer essen oder verschenken?

mein kind ist erst 21 monate, daher soll er am besten gar nix davon essen.

 
10 Antworten:

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Soltom am 12.04.2023, 21:11 Uhr

Meine Schwiegermutter packt solche Sachen in Fertigblätterteig und bäckt sie…

Was soll ich sagen…sie kann halt auch nicht backen, aber die Teile werden von den Gästen dann immer schnell aufgegessen, schmecken angeblich so wie Schokocroissant…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Pocahontas1234 am 12.04.2023, 21:15 Uhr

Schokocrossies?

Wir haben auch so viel. Aber ich würde das ehrlich nach und nach einfach essen. Ist ja lange haltbar und man braucht lange nix Süßes mehr kaufen. Und Kuchen oder Schokocrossies sind auch nicht gesünder.
Außer es sind Sachen, die dir nicht schmecken, das ist dann natürlich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Soltom am 12.04.2023, 21:18 Uhr

Nee, Schoko-Croissant. Aber klar, das macht die Chose dann nochmal krass ungesünder.
Ich nehme solche Reste einfach mit zur Arbeit und stell sie in den Pausenraum. Ist für mich das Gesündeste und die Kolleg:innen freuts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Irish83 am 12.04.2023, 21:25 Uhr

Ich schmelze oder schneide oft unterschiedliche Schokolade in einen Kuchen, das schmeckt trotzdem hervorragend.

Schokofondue oder Schokobanane bzw Obst.

Schokoladenpudding oder Mousse au chocolate

Alternativ würde ich die fachgerechte Entsorgung übernehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von NaduNaduNadu am 12.04.2023, 21:42 Uhr

Ach kannst alles schmelzen.

Ich mochte immer Cornflakes mit Schokoguss... (Wie so Pralinen) schmeckt lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Irish83 am 12.04.2023, 21:42 Uhr

SchokoladenSoße oder Schoko-Bananen-Waffeln

Oder Baileys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Rachelffm am 12.04.2023, 22:16 Uhr

ich bin kein schoko fan, die ü-eier sind das einzige, was ich davon esse.

die schokocroissants sind ne gute idee. die kann ich der verwandtschaft dann wieder unterjubeln.

ins büro kann ich sie auch nicht mitnehmen, da wir alle zu fast 100 % im home office sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Pocahontas1234 am 12.04.2023, 22:24 Uhr

Nein, MEIN Vorschlag war Schoko Crossies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von Neverland am 13.04.2023, 8:36 Uhr

Die Menge ist ja überschaubar. Also selbst essen oder verarbeiten. Mischen ist gar kein Problem. Geht in Kuchen, also schokostückchen im Nachtisch (Eis, Quark,Joghurt), als Füllung für Plunderteilchen. Oder in heiße Schokolade.

Sind auch noch länger haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backideen - Osterschokolade

Antwort von sunshine59 am 13.04.2023, 8:41 Uhr

Die letzten Schokomänner hatte ich vor Ostern in diese total leckeren Cockies verbacken.
Jedoch nicht die angegebenen 400g sondern nur knapp 300g.
Extrem lecker, kam von meiner Familie. Bitte jeden Monat backen. So wird es auch den Schoko-Osterhasen ergehen welche bis Anfang Mai nicht aufgegessen sind.

ww.chefkoch.de/rezepte/748841177406148/Sucht-Cookies.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.