Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 13.04.2023, 12:38 Uhr

Ich weiß nicht was richtig ist

Mein Kind war exakt so und ich kann alle Punkte sehr gut nachvollziehen. Meine ist etwa ein halbes Jahr älter, bei uns drängt sich auch immer mehr die Frage auf, ob ein weiteres Kind gewünscht ist oder nicht. Wir haben uns dafür ein zeitliches Minimum gesetzt bis wohin wir noch keine Entscheidung treffen wollen. Erst dann wollen wir neu entscheiden. Bei uns kommt leider der Zeitfaktor dazu, ich bin nicht mehr die Jüngste und will ab einem bestimmten Alter dann auch keins mehr. Mich persönlich hat es dennoch entlastet, dass wir diesen Zeitpunkt vereinbart haben bis wohin wir nicht aktiv an den Kinderwunsch gehen wollen. Denn wir fürchten uns wie du total vor einem zweiten Baby, das genauso exzessiv schreit wie unsere Tochter. Die Entscheidung werden wir wohl im kommenden Jahr noch treffen.

Was Depression ja oder nein angeht: Na klar werden die durch Schlafmangel begünstigt. Daher ist das eine eigenartige Begründung.
Mein Tipp: Sucht euch schon während der neuen Schwangerschaft geeignete Ansprechpartner, die euch ernst nehmen und schnell reagieren, vorbereitet sind. Denn ist man bereits in einer Depression, ist es unheimlich mühsam sich noch Hilfe zu suchen, erst Recht wenn man dabei noch auf Widerstand stößt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.