Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 13.04.2023, 10:45 Uhr

Ich weiß nicht was richtig ist

Meine Tochter war zwar kein High Need Baby, aber die Umstände waren so, dass ich mir zunächst kein weiteres Kind vorstellen konnte und sogar regelrecht Angst davor hatte. Meine Tochter war nicht einfach, mir ging es körperlich nach der Geburt lange noch nicht gut, ich habe abgepumpt und aufgrund dessen die ersten 6 Monate kaum geschlafen etc. Ich habe mich auch lange für meine Tochter „aufgegeben“. Jetzt geht es mir gut und ich möchte noch ein weiteres Kind, aber noch nicht jetzt. Ich werde also noch warten. Falls warten keine Option ist, könnt ihr es vielleicht auch ein wenig dem Zufall überlassen und nicht mehr verhüten oder zb nur mit NFP. Oder du entscheidest dich gegen ein Kind. Deinem Sohn geht es auch als Einzelkind bestens und es spricht gar nichts dagegen diesbezüglich ein wenig egoistisch zu sein. Wenn der Wunsch dann größer werden sollte, könnt ihr immer noch ein Geschwisterchen bekommen. Ansonsten: man wächst auch mit seinen Aufgaben. Selbst wenn das zweite Kind wieder schwierig werden sollte, so hast du doch schon Erfahrung vom ersten Kind. Es ist nicht mehr von 0 auf 100, sondern du startest ja schon mit einer höheren Belastung und bist das schon gewöhnt. Meist laufen die zweiten Kinder auch eher mit und sind genügsamer. Leider nicht immer, ein gewisses Risiko bleibt, aber das würdest du schon schaffen. Voraussetzung ist du willst wirklich ein weiteres Kind. Und das nicht nur, weil dein Kind kein Einzelkind bleiben soll, sondern weil du es schön findest zwei Kinder zu erziehen, im Haus zu haben, zu lieben etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.