Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 13.04.2023, 9:50 Uhr

Ich weiß nicht was richtig ist

Habt ihr irgendeinen zeitlichen Druck? Ansonsten lasst es doch erstmal laufen, genießt die Zeit zu dritt - irgendwann wird dir klar sein, ob DU bereit dafür bist oder nicht. Wir waren es z.B. nicht und die ersten Monate regelrecht panisch. Aber es gibt sich alles. Euer Sohn wird mit und ohne Geschwisterchen glücklich werden - denn dafür seid ihr Eltern viel stärker verantwortlich als ein evtl Geschwister. Da ist es nicht vorprogrammiert, dass sie kompatibel sind - unabhängig vom Altersabstand. Wirklich wichtig sind liebevolle Eltern.

Versuche ansonsten ab sofot dir exklusive Zeit nur für dich zu nehmen - das kann auch nur mal ein schönes Bad sein oder einen Kaffee, oder schick Vater und Sohn zum Spielplatz. Das fällt einem, gerade bei einem derart anspruchsvollen Kind, wirklich schwer, ich kann das auch suuuper schlecht. Aber ich merke auch, wie gut es mir und damit unserer Familie tut, wenn ICH genug Reserven habe und mich um mich selbst kümmere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.