Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bella1012 am 13.04.2023, 10:43 Uhr

Ich weiß nicht was richtig ist

Ich würde auch sagen, redet darüber und wartet dann vielleicht noch ein bisschen, bis sich wirklich ein "doller" Kinderwunsch einstellt.
Falls das nicht gewünscht ist, führt euch vor Augen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass euer 2. Kind ebenfalls so anspruchsvoll ist. Und denkt dran, falls die kleine Wahrscheinlichkeit doch eintreten sollte: Ihr habt es ja bereits einmal geschafft, ihr schafft es auch wieder.
Das sage ich mir auch. Das erste Babyjahr war für uns auch nicht schön, unser Sohn hat viel geschrien, teilweise 6h am Stück richtig hysterisch geschrien. Ich habe oft geweint, weil ich einfach so erschöpft war. Dazu noch das stündliche aufwachen nachts. Ich hätte mir vor dem Elternwerden nie vorstellen können, dass so viel Stärke in mir steckt. Das anspruchsvolle erste Kind hat mir also quasi gezeigt, wie stark und belastbar ich für meine Liebsten sein kann. Es wäre natürlich nicht so schön, wenn es beim 2. Kind wieder so schwierig wäre, aber weiß ja nun, dass wir es schaffen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.