Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chayma12 am 12.04.2023, 23:25 Uhr

Baby Nacht sehr aufgeregt

Hallo Ihre lieben,
Meine kleine Maus ist heute 4 Monate geworden, seit ihre 2 Monat habe ich bemerken, dass sie beim schlafen ganz kräftig ihre Kür recht und links schüttelt, jedes Monat ist sie mehr aufgeregt beim schlafen schütteln den Kopf ohne Ende recht und links die Hände auch und jetzt fängt sie mit die Füße hoch und runter, jede Nacht ist ein richtige Kampf . hab noch nie so ein Baby gesehen beim schlafen mach ich mir schon Sorgen .. ich hab meine hebammer ein Video gezeigt und sie war auch schon überrascht und meinte dass manche Babys Fängen schon früh zu bearbeiten und Träumen. Manchmal nehme ich die zwischen meine
Arme und gebe den Brust oder Schnuller dann ist sie bisschen ruhige. Sonst morgens ist sie ein ganz ruhiges und liebes Baby. Hat ihr schon Erfahrungen damit ??? Soll ich vielleicht unsere Kinderartz Bescheid sagen ?
Danke im
Voraus

 
3 Antworten:

Re: Baby Nacht sehr aufgeregt

Antwort von funkahobbes am 13.04.2023, 6:14 Uhr

Hallo!
Deine Kleine kann sich einfach schon mehr bewegen als am Anfang und räumt wohl sehr intensiv. Wenn sie sich durch ihre Bewegungen selber aufweckt, kannst du sie zum Schlafen auch Pucken, dann kann sie nicht so fuchteln.

Schau mal auf YouTube Pucken oder swaddle nach.

Kinderarzt braucht’s da keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nacht sehr aufgeregt

Antwort von Regenbogenfarben am 13.04.2023, 8:44 Uhr

Hmm, ich hab den Text jetzt nicht ganz im Detail verstanden, daher zur Info: Den Kopf schnell hin und her drehen machen einige Babys und Kleinkinder. Man vermutet, dass es eine Art der Selbstregulation ist. Das ist völlig in Ordnung und hört irgendwann von allein auf. Der Nachteil ist nur, dass die Haare am Hinterkopf leiden

Das mit den Beinen hochwerfen macht meine Maus immer, wenn sie hochgenommen werden will. Sieht mit dem Schlafsack putzig aus. Wenn sie müde ist, lässt sie sich dann immer schnell durch Zureden, Händchen halten/Streicheln, singen beruhigen und schläft dann (wieder) ein… Oder macht Dein Baby die Bewegungen tatsächlich im Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Nacht sehr aufgeregt

Antwort von miss_spicy am 13.04.2023, 8:46 Uhr

Hat meine Tochter auch gemacht, habe mich auch gefragt ob das normal ist, ja ist normal und hört irgendwann auf, bei ihr vor allem als sie angefangen hat auf dem Bauch zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.