Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 06.01.2021, 1:42 Uhr

Ich kenne kein großes Unternehmen in meinem Umfeld,

das kein HO seit Februar macht?!? Lebe an einem größeren Wirtschaftsstandort. Die AG sind nicht skeptisch, sondern werden das Modell auch nach Corona beibehalten, weil es extrem vorteilhaft fürs Unternehmen ist. Trotzdessen ja Mieten und Co zumindest aktuell noch weiterlaufen.

Es gibt ja mittlerweile diese berühmte Positivliste (HO) mit rund 170 Unternehmen, große börsennotierte Unternehmen inklusive.

Und HO sichert dem AG eben, dass trotz mangelnder Kinderbetreuung der Laden weiter läuft. Ich hatte mittlerweile rund 6 Schulungen dazu, wie man es in der Situation wie zur Zeit vermeidet auszubrennen.

Mit mäßigem Erfolg. Ende des Jahres war ich platt und ich kenne eine Kollegin, die jetzt eben wegen des Stresses und der Doppelbelastung raus ist bis März. Eine kann man verknapsen. Machen das mehr (wir hatten z.B. auch Coronaausfälle), ist das business gefährdend. Wir verpacken ja nicht Bohnen oder kleben Papiertüten. Rekrutierung dauert bei uns meist etwa 3-6 Monate. Bis die Leute eingearbeitet sind, nochmal ähnlicher Zeitraum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.