Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 06.01.2021, 0:11 Uhr

Homeoffice mit Kind Ideen bitte

Nein, defintiv keine Langeweile, aber wenn ich arbeite, dann klingelt das Telefon, dann jongliere ich mit Zahlen, wo ein Fehler größere Auswirkungen haben kann, dann bespreche ich Planungen bei denen ich mich nicht im Gespräch mehrfach dafür entschuldigen kann, dass mein Kind gerade neben mir steht und was trinken möchte (und damit auch nicht mehr 100% dem Gespräch folgen kann). Dann verhandele ich mit Banken und kann nicht nebenbei den toll aufgebauten Turm bewundern. Niemand verlangt, dass du ohne Unterbrechung arbeiten musst, aber die Unterbrechung muss ich bestimmen können und einem Kollegen kann ich problemlos sagen "stop, lass uns nachher weiter reden, das hier ist jetzt wichtig". Und ja, wenn ich arbeite, dann vielleicht nicht immer zu 100 aber sicherlich zu 90%, dafür werde ich auch bezahlt. Und nein, ich kann nicht diese Arbeitsleistung bringen, wenn ich nebenbei mein Kind betreuen möchte - dann werde ich nämlich weder meinem Arbeitgeber noch meinem Kind gerecht. Und ja, mir ist mein Kind dann übrigens wichtiger und als er kleiner war, hatten wir immer (!) eine Betreuung für ihn zu Hause, wenn einer im Home Office war, da gab es nie einen Unterschied, ob wir beide im Büro oder einer zu Hause gerbeitet hat. Das geht mal für 2-3 Tage im Krankheitsfall, aber doch nicht für Wochen. Die Alternative war Urlaub nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.