Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 06.01.2021, 9:15 Uhr

Homeoffice mit Kind Ideen bitte

Das ist schon richtig und im NORMALFALL wäre ich da bei Dir.
Wir haben aber gerade eine Pandemie und müssen nicht nur ein zwei Tage oder mal ne Woche überbrücken sondern das ganze geht jetzt seit März, dass man zusätzlich zum Homeoffice noch die Kinder teilweise daheim hat. Sei es wegen Lockdown oder Quarantäne oder auch weil die Ferienbetreuungen wegfielen.

Und: es ist kein persönliches Problem sondern ein globales. D.h. es geht doch allen gleich! Nicht nur in D sondern weltweit.

Im ersten LD saß ich öfter mit einer Mischung aus Polen, Amerikanern , Indern und Norddeutschen in einem Meeting. Schön mittags um 13 Uhr, dass es für alle zeitlich passt. Alle hatten dasselbe Problem. Jeder hatte ein oder mehrere Kinder, die ab und an auch mal reinblöckten. Das war ein Zusammenhalt, der so vorher nicht spürbar war.
Dass das Projekt dann suboptimal weiterlief, lag nicht an uns .

Und Arbeitsleistung, die man nicht bringen kann, während die Kinder stören, kann man zur Not auch abends teilweise wieder hereinholen.

Das Wichtigste:
Ich finde jeder AG kann frih sein, dass die Mütter und Väter da draussen sich ihren A... aufreissen und den Laden am Laufen halten!!
Die, die im HO abtauchen und keine Leistung mehr zeigen, sind so gut wie nie Eltern sondern die, die sich schon im Büro eher bedeckt gehalten haben.

An die AP: natürlich wär ein Babysitter stundenweise für alle eine tolle Lösung. Vielleicht findet sich ja eine vertrauenswürdige Person, die gerade nicht zur Arbeit gehen muss. Falls das nicht klappt, lass Dir aber kein schlechtes Gewissen machen.
Mach einfach so gut, wie Du kannst. Es ist sauschwer, aber Du packst das schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.