Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ankaba am 06.01.2021, 8:24 Uhr

Homeoffice mit Kind Ideen bitte

Was für eine realitätsferne Ansicht in Coronazeiten... Meinst Du wirklich, Arbeitgebern wäre geholfen, wenn alle Eltern von jungen Kindern plötzlich ausfallen? Oder dass sich alle jungen Eltern es sich überhaupt leisten könnten, unbezahlten Urlaub zu nehmen oder (neben umsonst gezahlter Kita-Gebühren) einen Babysitter zu zahlen, den man im Übrigen momentan kaum finden wird? Mir persönlich ist es aufgrund des jungen Alters meiner Tochter tatsächlich nicht möglich, zeitgleich zur Betreuung zu arbeiten, was an Homeofficetagen nicht selten Nachtschichten bedeutet. Darunter leidet die Konzentration auf Dauer ganz bestimmt, sodass ich nicht genau so leistungsfähig bin, wie zu Nicht-Coronazeiten. Momentan sind halt bei ALLEN Einschränkungen hinzunehmen.

Nebenbei: Eine Gesellschaft, die Kinder möchte und braucht muss hinnehmen, dass junge Eltern ab und an nur eingeschränkt verfügbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.