Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mimavi am 06.01.2021, 9:00 Uhr

Homeoffice mit Kind Ideen bitte

Deinen Beitrag finde ich ehrlich gesagt etwas daneben.
Das Problem hatten wir im letzten Lockdown und auch jetzt doch alle!
Und so wie es aussieht liefen die Läden doch trotzdem - oder besser Dank den HomeOffice Möglichkeiten für Eltern!
Wo bitte sollen wir denn alle einen Babysitter herbekommen, wenn jetzt wahrscheinlich die Regelungen verschärft werden?
Wenn ich meinem AG sage, dass ich unbezahlten Urlaub nehme, wird er die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Dann bleiben meine Projekte liegen. Und ich rede hier nicht von kleinen Projekten.
Das heisst, mein AG nimmt gerne in Kauf das s ich mit Kind im Homeoffice arbeite und auch nebenbei noch Homeschooling mache.
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, unbezahlten Urlaub zu nehmen, nur weil die Regierung uns in den Lockdown schickt (was nicht heißen soll dass ich dagegen bin).

An die AP: ich habe zwei Kinder, die schön zusammen spielen. Sollten Kind 1 noch mit Schule und ich beruflich beschäftigt sein, wird gebastelt. Wenn ich wichtige Konferenzen habe, pfeiffe ich auf "pädagogisch wertvoll" und parke sie vor dem TV mit ausgewählten Kinderserien. Anders geht es in dieser speziellen Situation nicht, ohne dass meine Nerven blank liegen.

Mein Mann arbeitet in einem Labor. Der hat keine Möglichkeit, Home Office zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.