Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissicat am 05.01.2021, 23:59 Uhr

Homeoffice mit Kind Ideen bitte

Das sehe ich aber mal komplett anders als niklas2006.

Wieso kann man denn zu Hause mit Kind nicht arbeiten sondern "nur ab und zu ansprechbar sein für den Job". Ich glaube, das kann man so gar nicht pauschalisieren und es hängt sehr, sehr viel mit dem Kind zusammen.

Und wieso muss man zwingend 4 Stunden am Stück ohne Unterbrechung konzentriert arbeiten können? DAS kann ich im Büro NIE! Da gibt es mehr Störungen als im Homeoffice, durchaus andere aber eben auch mehr. Ich könnte (wenn ich wollte) an Zahlen belegen, dass ich im Homeoffice (mit Kind) mehr leiste als im Büro (und damit ist die tatsächliche Arbeit, der Job gemeint).

Und davon abgesehen: wer sagt denn, dass der Arbeitgeber verlangt, dass man viele Stunden am Stück, ohne Unterbrechung, arbeitet?

Den Rat "such dir einen Babysitter oder nimm unbezahlten Urlaub" finde ich - mit Verlaub - unverschämt. Das klingt, als ob man nur arbeiten würde, weil man sonst Langeweile hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.