Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Susanne.75

Spielzeugsuche

Meine Tochter möchte sich ein Spielzeug kaufen, das schwer zu finden ist. Wir waren heute in 4 Geschäften. Also, sowas in der Art gab es schon, al...

Krümel006

Quark-Hefezopf

Hi! Kann ich einen Quark-Hefezopf-Teig heute Abend vorbereiten und morgen früh verarbeiten, damit er nicht morgen noch so lange (eine Stunde) gehen...

Pebbie

Nach 16 Tagen im KH wieder zu Hause

Leider hat es etwas länger gedauert mit meinem Schmerzmittelentzug. Ganz über den Berg bin ich noch nicht, aber ein Ende ist in Sicht. Jetzt hoffe ic...

Anny

so hatte ich mir das Wochenende nicht gedacht

Heute Morgen rief mich mein Vater an, meine Mutter ist in der Nacht gestorben. Sie war schwer Krank, Diaysise, Herzkrank etc. Ich habe ein sehr schlec...

kaathii

Interesse?

Ich hab da mal eine Frage... Ich hab da jemanden kennengelernt,wir verstehen uns auch ganz gut...aber irgendwie finde ich es komisch das er mich so...

sterntaler82

Wie erklärt man das seinen Kindern?

Am Dienstag Abend ist der schulfreund meiner beiden großen Kinder (15 und 13 ) abgeschoben worden mit seiner Familie. Sie waren “nur“ Wirtschaftsflüc...

Mitglied inaktiv

Maxi cosi Cabrio fix defekt

Hallo, gestern ist meinem Mann ein teil vom maxi cosi Cabrio fix abgebrochen. Und zwar auf der einen Seite der Knopf um den Bügel rauf unter runter...

PaulaJo

Kindermund :-)

Meine Schwiegertochter hatte gestern ihren letzten Praktikumstag (sie macht eine Ausbildung zur Erzieherin). Die Gruppenleitung sagte zu den Kindern e...

Mitglied inaktiv

An die die noch zum Konzert gehen morgen oder Sonntag

Versucht jede Minute in euch aufzusaugen... es ist viel zu schnell vorbei ... und es ist aus jeder Zeit was dabei ... ich hab soviel geweint ... und A...

nest118

Umfrage

Welchen Nagellack (Farbe) tragt (oder heißt es trägt ) ihr am liebsten? Stimmen Hände und Füße immer überein?

guinan

Großer Fortschritt

Mein Ältester (bald 13) hat ja die Diagnose "nicht vollständiger Asperger Autismus" Heute hat er etwas gemacht, das für ihn ein wahnsinniger Fortschr...

Kelly33

Malefizzchen

Ich ergebe mich Ich bin es deine Kerstin

Kelly33

Meine Tochter ist beim kv

Aber Mal ehrlich trinkt ihr absolut nix wenn ihr allein seid mit dem Kind? Ach ja ihr gebt den Kindern ja auch keine Milchmitte sie dürfen kein TV sch...

Jerrymaus

Jetzt geht's auf

Die Terrasse mit einem glas rotwein. Die Kinder sind im Bett

Tine838

Dialekte-Almecht nu a mol

Ich bin gerade echt etwas geschockt. Wir wohnen nun schon recht lange in Berlin, sind aber ursprünglich aus dem Frankenland. Immer wenn ich fränki...

Cherrykiss

Kinderschuhe

Hallo, im Sommer geht es an die Nordsee. Bekanntermaßen lässt sich selbst im Sommer großes Pech mit dem Wetter haben und es ist kalt und regnet.... ...

Kelly33

Bin gerade geschockt.

Ich glaube ich bin rattenscharf auf meinen gut aussehenden Nachbarn.... Vielleicht sollte ich ruber gehen und mir endlich auch Mal holen was ich brauc...

Nesaja

Zum 2.Mal Antibiotika wegen Mittelohrentzündung

Hallo, meine Maus fast 2, hat die Nacht wieder ziemlich dolle Ohrenschmerzen bekommen. Heute Morgen direkt zum Arzt, der bestätigte das und meinte, z...

katharin2

Kindergeburtstag

Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal einen Kindergeburtstag machen. Die Kinder werden 5 und 4, wir feiern zusammen, da sie kurz nacheinander Geburts...

Mitglied inaktiv

Schuhe

Hallo, kennt jemand die Kinderschuhe der Firma "Bama"? Habe diese heute bei Reno entdeckt und sie machten einen guten Eindruck, aber der Name sagt m...

Mitglied inaktiv

Gewitter

Hier ist es ruhig, es regnet, es war beim Fest heute, größtenteils draußen, sogar trocken, hatte angefangen zu regnen, als es dem Ende zu ging. ABER w...

Kelly33

Na wie geht es euch allen so?

Hab heute sturmfrei und gucke mit einer Flasche Wein gleich 50 Shades of Grey 2 :)

dasHarlchen

Brief per Nachnahme

Mein Mann hat mir vorhin erzählt, dass gestern der Postbote geklingelt hat und einen Brief per Nachnahme in der Hand hielt. Zahlbetrag 150 €. Er h...

Helena83

Wie lernt man neue Leute kennen?

Ich bin ja letztes Jahr in eine andere Stadt gezogen. Ich kenne hier noch so gut wie niemanden. Nur die aus meiner Arbeit, aber da ist niemand dabei, ...

Annika03

Wann hat Müller Schreibwaren im Angebot

Ich weiß, dass Müller solche Aktionen hat bei denen die Schreibwaren reduziert sind, nur nicht mehr wann. Weiß jemand von euch wann das ungefähr ist?

kleineTasse

Heute ist Herbst...

es regnet, es ist kalt (also mir) und es sieht aus, als ob der Sommer nie mehr wieder kommt. Die ganze Nacht knallte der Regen gegen die schrägen Dach...

Kugel16

Änderung RUB?

Hallo, ist das RUB gepimpt worden? Ich seh hier Daumen und smilies und Buttons die ich nicht kenne. War ich zu lange weg? Danke für aufklärende Wor...

anhaltiner

Baby dritte Woche dreht sich nachts auf Bauch

Hallo, unsere Jüngste hat es heute kaum drei Wochen als geschafft sich auf den Bauch zu drehen nachts. Noch dazu kam sie etwa drei Wochen zu früh a...

mausebär2011

Umfrage

Hallo, ich hab grade langeweile, daher mal eine Umfrage. Meine Schwester hat mir vor ein paar Tagen erzählt warum ihr Kurzzeitfreund sich von ...

Nikas

Was geht ab

...

Jerrymaus

Andere medis

verschrieben bekommen.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...