Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tamara96 am 03.02.2023, 20:04 Uhr

HILFE !! Allein mit zwei Kleinkindern

Ach herrje, das tut mir furchtbar leid für dich. :( Das ist eine harte Situation, in der jeder an seine Grenzen kommen würde. Du machst deine Sache bestimmt gut und bist eine tolle Mutter.

Was ich mich als erstes gefragt habe ist, weshalb der Papa deiner beide Kinder euch nicht helfen kann? Auch wenn ihr getrennt seid, hat er väterlichen Pflichten und sollte euch unterstützen. Gerade jetzt, wo dein zweiter Junge noch so klein ist.... Und wenn es nur am Wochenende oder mal nach dem Feierabend ist... Oder das er für euch Einkaufen geht.

Ich denke, sobald dein Großer dann in den Kindergarten geht, wird es für dich leichter. Dann hast du tagsüber ganz in Ruhe Zeit für deinen Kleinen und dann kannst du dich auch mal hinlegen und ausruhen, wenn dein Baby schläft.

Ich weiß nicht, ob es evtl. auch Anlaufstellen gibt für Mütter in deiner Situation. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich mal beim Jugendamt anrufen und nachfragen, ob es da irgendwelche Organisationen oder Anlaufstellen gibt, an die man sich wenden kann und die einen Unterstützen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Durchhaltevermögen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.