Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jessica74 am 25.01.2022, 14:46 Uhr

Frage Zum BEM

Hallo

Ich habe die Antworten nur überflogen.
Da ich selbst im BEM-Team bin, kann ich dir nur ein paar Eckpunkte nennen.
Als erste erfolgt ein Beratungsgespräch zum BE. Das ist noch KEIN BEM!!
Da wird festgelegt, ob du ein BEM überhaupt möchtest. Ich rate jedem das Beratungsgespräch wahrzunehmen, das man seinen Willen zeigt.
BEM ist erst nach 42 Tagen AU vorgeschrieben. Kind-krank auf Kindkrankenschein zählt nicht dazu.
Das BEM kann jederzeit von dir beendet werden, egal in welcher Phase es sich befindet.
Konkret zu deiner Arbeit kann ich dir nichts sagen.
Bei uns würdest du deinen Arbeitsablauf schildern und dann würde gefragt, wo du die Probleme siehst. z.B. schweres Heben bei der Krankenschwester mit Bandscheibenvorfall.
Danach trifft man sich zu einem erneuten Termin und erarbeitet Lösungsvorschläge.
Du kannst jemanden mitbringen zum Gespräch, musst aber das vorher dem Team aber anzeigen.
Bei uns ist im Team: Betriebsrat (Vorsitzender), Schwerbehindetenvertretung (egal ob der Betreffende schwerbehindert ist), Personalleitung als Arbeitgebervertreter und Abteilungsleitung Pflege.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Bei Fragen schreibe mich bitte direkt an, da ich ier nur sporadisch mitlese.

Alles Gute und nur Mut :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.