Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2O7O. am 24.01.2022, 7:57 Uhr

Gute Puzzlematte gesucht

Guten Morgen zusammen,

hier tummeln sich doch sicher ein paar "Puzzler", die mir vielleicht weiterhelfen können. Meine Kleine und ich haben das gemeinsame Puzzeln für uns entdeckt, momentan 500 Teile, geplant sind auch mal 1000 Teile. Aus Platzgründen suche ich nun eine (gute, erprobte) Matte.
Im Netz gibt es ja so einige, aber die teils negativen Rezensionen lassen mich noch zögern (Ravensburger, Clementoni, Schmidt Spiele,...)

Also, mit welcher seid Ihr zufrieden?

Danke und LG!

 
4 Antworten:

Re: Gute Puzzlematte gesucht

Antwort von ZoeSophia am 24.01.2022, 8:38 Uhr

Ich habe die:
https://www.ravensburger.de/produkte/puzzle/puzzlezubehoer/puzzle-mappe-17962/index.html

Und bin total zu frieden! Irgendwie fand ich diese Matten zum aufrollen nicht so tauglich, denn ich denke, nach dem „abrollen“ muss man ja dann trotzdem immer wieder einzelne Teile sortieren… auch habe ich bei der „Box“ gleich Platz zum Teile sortieren…
Sie kostet zwar etwas, aber mir war es wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Puzzlematte gesucht

Antwort von Cassie am 24.01.2022, 9:06 Uhr

Ich habe seit bestimmt 15 Jahren den hier:

https://www.amazon.de/Jumbo-Spiele-01039-Teile-Portapuzzle/dp/B000EWC0NY/ref=sr_1_6?crid=3AVTCN4F5CEB2&keywords=puzzle+koffer+1000+teile&qid=1643011324&sprefix=Puzzle+koffer%2Caps%2C90&sr=8-6

Nicht billig, dafür nimmt der Koffer aber kaum Platz weg, weil man das Puzzle problemlos stehend lagern kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Puzzlematte gesucht

Antwort von antia am 24.01.2022, 13:28 Uhr

Wir haben eine zum aufrollen von Ravensburger. Ich kann sie NICHT empfehlen, zumindest meine puzzelnden Kinder verweigern sie. Ich glaube, weil die Teile halt doch nicht so liegen bleiben, wie sie sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Puzzlematte gesucht

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 24.01.2022, 15:59 Uhr

Super! Vielen Dank für Eure Empfehlungen!
Auf die Idee mit einer Box/ einem Koffer bin ich gar nicht gekommen. Ich habe bisher auch nur diese ollen Matten zum aufrollen gesehen - wie gesagt, sollen ja alle nicht wirklich was taugen, was Ihr ja auch bestätigt...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.