Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lifesunny1988 am 23.01.2022, 23:17 Uhr

Baby nachts seitlich hinten nass

Ich brauche nochmal euren Rat, denn ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Wir benutzen Pampers premium Protection, der kleine wiegt jetzt 6,5 kg und er trägt Größe 3. tagsüber ist alles top, allerdings ist er jetzt jede Nacht nass (nach 3-4h), und zwar immer links oder rechts hinten (kann das schwer beschreiben, ungefähr da, wo die Niere sitzt). Komischerweise ist die Windel da aber trocken, das verstehe ich nicht. Aber schwitzen kann das meiner Meinung nach nicht sein - zumal die ja nicht nur an diesen Stellen schwitzen oder?!
Hatte das jemand von euch mal und vielleicht einen Tipp? Ich achte immer darauf, dass der Pippimann gerade nach unten zeigt
LG

 
6 Antworten:

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Lifesunny1988 am 23.01.2022, 23:20 Uhr

Kleiner Nachtrag: Auf die Seite dreht der kleine Mann sich nicht, liegt nur auf dem Rücken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Theresa10.04 am 23.01.2022, 23:22 Uhr

Hi,
das klingt nach zu großer Windel. Würde nochmal die Nummer 2 probieren, geht ja auch bis 8kg und ansonsten vielleicht mal eine andere Marke (haben ja immer eine etwas andere Passform). Schwitzen halte ich an der Stelle eher für unwahrscheinlich und könntest du ja leicht am Nacken prüfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Kleid am 23.01.2022, 23:44 Uhr

Hallo, die Pampers in Größe 3 fand ich damals auch nicht toll. Bei uns sind die auch ausgelaufen, habe ein paar andere Marken ausprobiert, und war auch nicht wirklich zufrieden. Einige Monate später bin ich dann auf die 4 von Pampers zurück, und ab da war alles wieder tutti. PS. Ich kenne noch eine weitere Mama, der das bei beiden Geschlechtern passiert ist, auch mit den 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Hiranhy am 24.01.2022, 7:08 Uhr

hi du,
bei uns sind die 2er nachts ausgelaufen.
seit wir die 3er benutzen ist bisher gut.
habe manchmal nachts, wenn der kleine aufgewacht ist, im bett gewickelt, das hat am besten geholfen :D
andere marke, andere größe würde ich mich bisschen durchprobieren.
alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Katharina-K88 am 24.01.2022, 9:01 Uhr

Das läuft einfach manchmal blöd irgendwohin jenachdem wie sie liegen oder die Beinchen halten beim Schlafen und piseln. Meistens lassen sie ja die Beine schlaff zur Seite hängen beim piseln, vielleicht macht deiner aber die Beine zusammen und es läuft genau an der Leiste linie nach hinten. Und die Windel sitzt vielleicht wirklich etwas locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nachts seitlich hinten nass

Antwort von Nevermore77 am 24.01.2022, 14:01 Uhr

Panty Nr. Größer zusätzlich über die Windel ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.