Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 23.01.2022, 14:38 Uhr

Nachhilfe Stundenlohn

Hallo,
meine Tochter, 5. Klasse, hat Nachhilfe in Englisch von einer 8.Klässlerin.
Gestern das erste Mal 1,5 Stunden. Sie möchte nichts, aber ich will ja, das sie meiner Tochter regelmäßig Nachhilfe gibt.
Wieviel Euro würdet ihr geben?

Die Mama sagte auch, es passt. Aber ich will das bezahlen, dann sind wir einfach im "reinen".

Danke,
Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von zwergchen1984 am 23.01.2022, 14:42 Uhr

Mein Sohn bekommt 10 Euro ca. Es varriert immer. Mal hat er nur eine Stunde, mal sind es zwei. Aber im großen und ganzen bekommt er 10 Euro für jedes Mal Nachhilfe.
Er ist 11. Klasse, macht es aber schon seit der 9. Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von lejaki am 23.01.2022, 15:05 Uhr

Mein 12 jähriger Sohn bekommt 2x/Woche 60 Minuten Lateinnachhilfe von einer 9. Klässlerin. Sie bekommt 10€/h.

Für 1,5h würde ich ihr 15€ geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von Pamo am 23.01.2022, 15:33 Uhr

Für Latein von einer älteren Mitschülerin 10€ pro Schulstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von Hustelinchen am 23.01.2022, 17:27 Uhr

Ich denke auch, dass Du mit 10-12 Euro nix falsch machen kannst. Hat die Oberstufenschülerin, die meiner Tochter Lateinnachhilfe gegeben hast, auch bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von Mamamaike am 23.01.2022, 18:23 Uhr

Hallo,

wenn so klar kommuniziert wird, dass keine Bezahlung gewünscht wird, würde ich das akzeptieren.
Leg stattdessen für jede Nachhilfe Geld beiseite und schenke zu Gelegenheiten (Geburtstag, Weihnachten) oder je vor den Ferien einen Gutschein vom Drogeriemarkt, einem Bekleidungsgeschäft (H&* zB), der Eisdiele usw. Dann gibt es eine Bezahlung, die aber nicht als solche rüberkommt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachhilfe Stundenlohn

Antwort von Dezemberbaby2012 am 24.01.2022, 19:28 Uhr

Hallo,

ich finde es gut, dass du ihr freiwillig etwas bezahlen möchtest. Wenn sie deinem Kind wirklich weiterhilft (die Nachhilfe also gut ist), hat eine Bezahlung für mich etwas mit Wertschätzung zu tun, die auch dem Mädchen gut tun wird.

Für 1,5 Stunden halte ich bei einer Schülerin normalerweise 15 € angemessen, da es ja aber freiwillig ist, kannst du vielleicht auch etwas weniger geben. Wenn sie wirklich gar nichts annehmen möchte, wäre ein monatlicher Gutschein für Rossmann o.ä. vielleicht auch eine schöne Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.