Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 23.01.2022, 3:26 Uhr

Komisch

Mein Sohn (2 Jahre alt) hatte Dienstag seine Polypen OP gehabt. Mittwoch hatte er sich am Kopf gestoßen aber eher leicht.
Donnerstag morgen erbracht er dreimal und der Kinderarzt ließ uns in die Kinderklinik mit Verdacht auf Gehirnerschütterung einweisen. Dort konnte nix festgestellt werden. Im Raum stand Magen- Darm oder Gehirnerschütterung weil er den Donnerstag zweimal Durchfall bekam. Freitag wurden wir entlassen und er war bis heute Nacht Speifrei. Er trank die Tage normal und essen war eher mäßig.
Heute Nacht übergab er sich erneut der Joghurt zum Abendessen fand den Weg zurück. Laut der Kinderklinik am Telefon meinten diese anhand der verbalen Anamnese das es sich eher nach Magen- Darm anhört aufgrund Magengrummeln. Pupillen sind normal, er lachte nach dem brechen und trank auch. An für sich nix auffälliges zu sehen.
Verunsichert bin ich dennoch.

 
9 Antworten:

Re: Komisch

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 23.01.2022, 6:56 Uhr

Das können auch Nachwirkungen von dem Narkosemittel gewesen sein.
Ich hatte bis jetzt 3x eine Vollnarkose und musste mich Tage danach auch noch immer erbrechen, die erste als Kind, bei einer Blinddarm-OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von LouLou202020 am 23.01.2022, 7:04 Uhr

Glaube eher Magen Darm. Mir ist nun auch schlecht und es rumorrt in mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von Gernemama am 23.01.2022, 8:20 Uhr

Milchprodukte bei Magen Darm sind auch nicht gut.ich würde noch mindesten eine Woche Schonkost anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von Phila83 am 23.01.2022, 8:38 Uhr

Verunsichert warum?

MagenDarm ist 1000x wahrscheinlicher, als ne Hirnblutung.
Ich finde es immer putzig, wenn Laien die Pupillen beobachten.
Wenn das Kind ne Anisokorie hat, die sogar ein Laie sieht, dann hat das Kind zumeist schon ganz andere Probleme.

Direkt nach ner PolypenOP Spuckeritis ist natürlich suboptimal, weil es dadurch zu stärkeren Nachblutungen kommen kann.
Aber das ist bei euch ja nicht der Fall.

Ich denke, dass du dich entspannen und ganz viel kuscheln solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von LouLou202020 am 23.01.2022, 9:05 Uhr

Da es bei mir mit Durchfall los geht und Übelkeit da ist denke ich auch das es der unbeliebte MD Virus ist.....

Bis jetzt hatte er keine offensichtlichen Nachblutungen, lediglich stellte man im Krankenhaus Donnerstag fest das im Ohr getrocknetes Blut war, was aber laut Arzt auf den Trommelfellschnitt zurück zu führen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von kitkat170583 am 23.01.2022, 9:11 Uhr

Mein Sohn war mit knapp einem Jahr stationär aufgenommen wegen norovirus. Hat nach jedem schluck und jedem Bissen das dreifache erbrochen. Und danach lachend weiter gespielt als wenn nichts wäre.
Ich würde es noch heute beobachten und wenn nicht besser dann zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von LouLou202020 am 23.01.2022, 9:29 Uhr

So schlimm ist es nicht. Seit Freitag war ja Ruhe gewesen . Hatte auch wieder festeren Stuhl. Isst und trinkt.
Mir geht's dafür wesentlich schlechter. Kopfschmerzen, Durchfall und es rumorrt im Bauch samt Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von kitkat170583 am 23.01.2022, 9:39 Uhr

Na dann würde ich auf Infekt tippen. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch

Antwort von Fleurdelys am 23.01.2022, 11:44 Uhr

Wir haben auch grade eine Magen-Darm-Geschichte hinter uns, bei mir war es eher eine Erkältung mit leichten Verdauungsbeschwerden aber alles irgendwie ungewöhnlich für Magen-Darm. Wir werden uns morgen mal auf Corona testen lassen, mein Schwiegervater (lebt weit weg, hatten also keinen Kontakt) hatte exakt dieselben Symptome und wurde positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.