Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giraffediezweite am 23.01.2022, 8:37 Uhr

Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Hallo liebe Forengemeinde
Bei jedem kleinen infekt mit nur leichtem fieber also 38,0 oder so wacht mein sohn etwa 2h nach dem einschlafen auf und rennt schreiend durch die Gegend als wolle man ihm an die gurgel.dann schreit er zum Beispiel: dderTsunami kommt! Er ist völlig weggetreten und es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis man ihn auf den Boden det realität zurückgeholt hat.augen hat er offen schaut aber panisch durch mich durch.
Wie gesagt es ist achon bei 38,0 Temperatur meine Frage: wer kennt das bei seinem kind ?wie reagiert ihr? Bim echt ratlos .meine anderen kinder haben das nicht

 
6 Antworten:

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von Clivi8 am 23.01.2022, 9:00 Uhr

Hallo,
Ich kenne das so nicht. Was sagt denn der Kinderarzt dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von miss_spicy am 23.01.2022, 9:10 Uhr

Klingt sehr nach Nachtschreck, auf den Boden der Realität holen sollte man da ja eigentlich nicht, am besten nicht zu viel reden, in den Arm nehmen, schauen dass er sich nicht verletzt bis der Spuk vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von dann am 23.01.2022, 9:40 Uhr

Ich hatte das selbst als Kind, bei mir war es nach 2 Jahren etwa aber plötzlich dann wieder weg. Am besten nur in Arm nehmen, gar nicht viel reden. Ich hatte immer eher abstrakte Ängste, aber weiß heute noch, wie es sich angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von Muschelnudel am 23.01.2022, 13:30 Uhr

Ich hatte sowas selbst.
Also unter Fieber Halluzinationen.
Es verschwand nach ein paar Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von cm2507 am 23.01.2022, 15:19 Uhr

Ich hatte das auch als Kind. Immer bei Fieber die gleichen schlimmen Fantasien. Irgendwann war es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberphantasien bei 8 jährigem jungen

Antwort von Giraffediezweite am 23.01.2022, 22:54 Uhr

Danke für euer Feedback. Der Kinderarzt wollte mir noch Bescheid sagen,nachdem er einen weiteren Kollegen dazu konsultiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.