Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kieselsteinchen am 23.01.2022, 9:09 Uhr

Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Hi ihr Lieben,

wollte mal nach euren Erfahrungen mit Bauchschmerzen und Blähungen fragen. Meine kleine Maus wird heute 6 Monate alt. Sie hat von Anfang an mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen gehabt. Dachte das wäre mittlerweile mal überstanden, aber Pustekuchen.
Haben schon alles probiert. Alles Ernährungstechnische meinerseits. Bigaia (versuche ich jetzt gerade NOCHMAL). Globuli (p-Globuli und Calcium Carbonicum vom Arzt).
Sie zahnt natürlich auch gerade, ist das damit bei euch auch aufgetreten oder schlimmer geworden?

Eigentlich möchte ich nur fragen, wie lange das mit den Bauchschmerzen und Blähungen bei euch ging? Also bei denen, die sich damit auch rumgeplagt haben.
Sie schläft deswegen sehr leicht gerade tagsüber und deswegen nur in meinem Arm. Ist für mich auf Dauer sehr anstrengend.

Liebe Grüße
Sarah

 
9 Antworten:

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von miss_spicy am 23.01.2022, 9:12 Uhr

Wie genau äußern sich denn die Bauchschmerzen? Wann treten die Bauchschmerzen vorwiegend auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Fleurdelys am 23.01.2022, 9:35 Uhr

Hallo,
bei uns war das genau so. Nichts hat geholfen, außer abwarten. Laut Kinderärztin sind manche Kinder einfach sehr empfindlich, was die Darmbewegungen angeht und man kann nicht viel dagegen tun. Oft geht das das gesamte erste Lebensjahr.
Es wurde das erste Mal etwas besser, als sie mit dem Robben anfing (ca. 7 Monate), dann mit dem Krabbeln und dem Laufen wurde es nochmal besser. Meine Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und quengelt immer noch manchmal viel, wenn sie mal muss und hat ab und zu Blähungen, aber insgesamt ist es kaum noch ein Problem.
Wünsche euch dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Kieselsteinchen am 23.01.2022, 10:19 Uhr

Naja sie krümmt sich und zieht die Beine an, auch noch im Halbschlaf mit Augen zu. Manchmal überstreckt sie sich auch. Früher kamen dann viele Pupse raus, mittlerweile kommen die erst morgens wenn sie nicht mehr schlafen kann und ich sie auf meinen Bauch setzte und an meine Beine anlehne. Dann kommen super viele Pupse.
Die sollen Bauchschmerzen sind hauptsächlich nachts. Ganz schlimm zwischen 4-6 Uhr morgens. Da schläft sie nur noch in meinem Arm.
Aber manchmal hat sie das auch tagsüber und dann trinkt sie schlecht und pups nebenher immer viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Kieselsteinchen am 23.01.2022, 10:20 Uhr

Ok, danke das macht mir Mut.
Ja sie hat gerade nachts immer sehr laute und teils auch spürbare Darmbewegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von dhana am 23.01.2022, 10:25 Uhr

Hallo,

mein Jüngster hatte auch ein sehr unreifes Darmsystem - bei ihm wurde es erst nach dem ersten Geburtstag langsam! besser.
Beikost war im gesamten ersten Lebensjahr nicht möglich - er hat auf alles mit extremen Bauchmerzen reagiert.
Kinderarzt hat uns dann sogar eine Ernährungsberatung vermittelt... aber auch die konnte nur bedingt helfen. Allerdings hat er sich nur mit Muttermilch auch super entwickelt, Blutwerte waren immer in Ordung, kein Eisenmangel oder sonst was.
Es war einfach nur ein unreifes Darmsystem.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Katharina-K88 am 23.01.2022, 10:44 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen es mit Omni biotic panda zu probieren. Das hat bei uns besser geholfen als BiGaia Tropfen. Die erste 7 Tage Kur hatten wir in den ersten drei Monaten, dann nochmal als er eine Durchfall Erkrankung hatte und zum Beikost Start. Jedesmal hat sich der Stuhlgang "weiter entwickelt" als wenn die Verdauung besser geworden wäre.
Beim Zahnen gibt es laut meiner Hebamme auch Magen Darm Verstimmungen durch den vermehrten Speichelfluss. Meiner muss dann immer vermehrt aufstoßen.
Früher hat er ne Zeitlang tatsächlich auch immer in der Früh richtig viel gepupst, was sich nachts so angestaut hatte.
Habe ihm aber auch relativ lange Lefax gegeben.
Ich hoffe es wird bald besser bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Kieselsteinchen am 23.01.2022, 12:02 Uhr

Super, danke. Werde meinen Arzt mal fragen wegrn dem omni biotic Panda, da sind wir nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Kieselsteinchen am 23.01.2022, 12:03 Uhr

Danke für die Antworten!!!

Wie habt ihr denn eure kleinen zum alleine schlafen bekommen mit den Bauchschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Bauchschmerzen mit 6 Monaten

Antwort von Fleurdelys am 23.01.2022, 12:47 Uhr

Meinst du alleine schlafen im Sinne von ohne Körperkontakt oder im eigenen Bettchen?
Meine Tochter schläft nach wie vor bei mir im Bett. Ich konnte sie abends im Liegen stillen, dabei ist sie eingeschlafen und ich konnte mich rausschleichen (musste aber noch mehrfach zu ihr im Laufe des Abends). So mache ich das auch immer noch.
Tagsüber ging das aber eine Zeit gar nicht, da hat sie meist im Tragetuch geschlafen. Und auch als sie dann wieder im Bett schlafen konnte, musste ich dabei bleiben. Mittlerweile kann ich auch tagsüber aufstehen, ohne dass sie aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.