Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondfahrer1909 am 24.01.2022, 14:39 Uhr

Nochmals zum Elterngeld(plus), Kombination

Hallo in die Runde,
Leider habe ich es nicht mit den Forenfunktionen hinbekommen, meinen alten Beitrag vom 07.01. nach oben zu schieben, damit dieser erneut sichtbar wird. Sollte ein Moderator dies aktualisieren können, gerne.

Schaut mal bitte, ob ich eure Infos aus dem alten Beitrag korrekt verstanden habe.
Diese beiden Szenarien würden unter den genannten Voraussetzungen meinem Verständnis nach dann in Frage kommen (siehe Bild)?

Wie können wir einen Antrag denn für beide ausfüllen? Ich sehe da nur die Möglichkeit, die Bezugszeiträume für einen einzutragen?!

Unter 14 steht, ob der Antragsteller Mutterschaftsgeld bezieht. Meine Frau ist gesetzlich versichert und in einer Festanstellung. Müssen wir hier dann "Mutterschaftsgeld alsu laufende Zahlung" ankreuzen?

Für mich als Vater würde es theoretisch bedeuten, daß ich meinen EZ-Antrag beim Arbeitgeber erst sieben Wochen vor dem 5.LM (für meine Konstellation) einreichen brauche, oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Nochmals zum Elterngeld(plus), Kombination

Antwort von AlmutP am 24.01.2022, 23:01 Uhr

Hi,. Wir haben zwei Anträge ausgefüllt.

Genau, spätestens sieben Wochen vorher musst du den Antrag abgeben, damit er für den Zeitraum genehmigt werden kann.

Zu Punkt 14, wenn sie mehr als 13€ pro Kalendertag verdient dann Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss

Alle Angaben ohne Gewähr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.