Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91 am 24.01.2022, 9:11 Uhr

Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Hallo. Ich muss mal mein Herz ausschütten.
Ich, mein Mann und unsere Tochter waren mit dem Corona Virus infiziert. Wir hatten erst keine Symptome und dementsprechend war mein Mann arbeiten und meine Tochter im Kindergarten. Ich bin aktuell im Beschäftigungsverbot aufgrund meiner Schwangerschaft.
Vor fast 3 Wochen ruft mein Mann mich an, weil sein täglicher Schnelltest auf der Arbeit positiv war. Ich habe meine Tochter vom Kindergarten abgeholt und im Kindergarten bescheid gesagt. Mein Mann kam nach Hause und wir haben uns in Quarantäne gegeben.
Dann ging alles seinen Lauf. Einen Tag später hatte mein Mann dann Symptome und meine Tochter Fieber. Wir sind alle drei zum PCR Test und waren alle drei positiv. Das Gesundheitsamt hat sich dann bei uns gemeldet. Den Kindergarten habe ich immer über alles informiert.
Wir haben eine Kindergarten WhatsApp Gruppe und da wurde dann diskutiert und geschrieben. Man erfuhr dann von vier weitere positive Kinder und eine positive Erzieherin. Ich habe mich dann auch entschuldigt und erklärt, dass wir von der Infektion nichts wussten. Das sollte selbstverständlich sein, aber mein Gewissen war danach beruhigter.
Einige Mütter haben geschrieben, dass es nicht schlimm sei und die grüßen mich auch noch am Morgen.
Einige Mütter grüßen mich nicht mehr. Ich sage Hallo und meine Tochter auch, aber es kommt nichts zurück außer böse Blicke.
Heute habe ich einen Tag, an dem ich darüber traurig bin.
Wir haben es nicht wissentlich verteilt und die Ansteckung war natürlich auch nicht Absicht. Ich will mit solchen Müttern keine Freundschaften schließen, aber traurig macht es mich schon.
Wahrscheinlich müssen jetzt paar Tage vergehen und die Gemüter der Mütter beruhigen sich wieder.

 
36 Antworten:

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Sangara am 24.01.2022, 9:17 Uhr

Ganz ehrlich? Dann haben diese Eltern einen mächtigen Knall.
Tut mir leid, dass du und vor allem dein armes Kind so eine dumme Erfahrung machen musstet.
Aber leider merkt man gerade in der jetzigen Zeit, wieviel Hirnwindungen einer ganzen Menge an Menschen fehlen.
Ich hoffe es gibt sich schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Spirit am 24.01.2022, 9:18 Uhr

Ihr habt alles richtig gemacht und braucht euch nix vorwerfen.
Dass du eure Tochter gleich abgeholt hast, finde ich sehr löblich. Das machen bestimmt nicht alle Eltern.

Das Verhalten so mancher anderer Eltern finde ich albern, aber gut. Kann man nix machen.
Für euch Alles Gute und ich wünsche rasche Genesung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Fleurdelys am 24.01.2022, 9:23 Uhr

Wow. Stell dir mal vor, wie sich diese Leute wohl in anderen Situationen verhalten würden. Da fehlt es wirklich an einigem, Menschenverstand, Einfühlungsvermögen,...
So ein Verhalten ist es absolut nicht wert, dass man deswegen betrübt ist. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von zwergchen1984 am 24.01.2022, 9:24 Uhr

Warte ab, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Ich kenne das aber, eine Mutter eines Klassenkameraden meiner Tochter ist vor Jahren wegen einer andern Sache in "Ungnade" bei den anderen Müttern gefallen. Dummerweise ht sie mich dann als Blitzableiter, in dem Fall Wutableiter, benutzt. Ich war ziemlich verdutzt, ich wusste nämlich von nichts. Mein Mann und die Klassenlehrerin fanden es unmöglich, ich jedoch fand es verständlich. Keine Ahnung wieso, aber sie hatte mein Verständnis und auch mein Mitgefühl.

Es ist sicherlich nicht einfach, die bösen Blicke zu ignorieren. Aber glaub mir, sobald was anderes passiert, ist eure Infektion ein alter Hut und jemand anderes bekommt die bösen Blicke. Steh drüber, grüße weiterhin und wenn nichts zurück kommt, na dann eben nicht. Und wenn doch, dann freue dich :)

Und: wer weiß, vielleicht war eines der anderen 4 Kinder oder sogar die Erzieherin "Schuld". Kinder bleiben lange symptomlos, es muss also nicht unbedingt deine Tochter die anderen angesteckt haben. Auch dann nicht, wenn deren Schnelltests negativ waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von annarick am 24.01.2022, 9:36 Uhr

Das einzige, das nicht richtig war ist, dass du dich entschuldigt hast. Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Vielleicht bekommst du noch die Möglichkeit, das richtig zu stellen. Es kann ja auch von den anderen gekommen sein und deine Tochter hat sich im Kindergarten angesteckt. Ansonsten etwas abwarten und immer fleißig grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von dann am 24.01.2022, 9:38 Uhr

Versuchen zu ignorieren, ihr habt euch nix vorzuwerfen.
Erfahrungsgemäß sind das oft genau diejenigen, die ihr eigenes Kind halb krank bringen, zum Beispiel das nachts noch spuckende Kind.
Ich hoffe, deine Tochter nimmt es noch nicht so wahr bzw. die Kinder übertragen es nicht von den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Tigerblume am 24.01.2022, 9:43 Uhr

Du hast alles richtig gemacht. Erschreckend, wie beschränkt manche Menschen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Liv20 am 24.01.2022, 9:50 Uhr

Verstehe nicht wieso du dich entschuldigt hast...
Mehr als sich impfen lassen und AHA Regeln beachten kann man nicht machen. Da muss man sich definitiv nicht entschuldigen krank zu werden!
Weißt du denn, dass euer Kind die anderen angesteckt hat und nicht umgekehrt?! Haben die anderen Mütter sich auchentschuldigt?
Würde ich ansonsten einfach einen Haken dran machen. Wer andere wegen einer Krankheit ignoriert, der hat sie nicht alle und ist auf jedenfall nicht wert das man sich von ihm runter ziehen lässt.

Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Mephis am 24.01.2022, 10:10 Uhr

Du hast dir nichts vor zu werfen.
In der Kita werden bestimmt regelmäßig Tests gemacht und auch dein Mann war ja täglich.
Was soll man da noch machen.
Wenn man dann noch für etwas verachtet wird wofür man nichts kann... Schlimm.
Da kommt mir gleich ein provokativer Hustenreiz hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Blauregen am 24.01.2022, 10:12 Uhr

Fühl Dich bitte nicht schlecht. Was hättest Du denn noch machen sollen? Es ist ja schon sehr löblich, dass ihr täglich testet. Ich mache das nur bei Symptomen oder wenn ich ins Büro muss. Die Kinder im Rahmen der Testung in Kita und Schule, bis auf die Kleine, aber das ist ja auch nicht täglich
Lass Dich nicht stressen. Ihr habt alles richtig gemacht. Und manchmal sind Frauen, im speziellen Mütter, doch sehr komisch. Da schließe ich mich mit ein lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Liz_NGC2O7O. am 24.01.2022, 10:20 Uhr

Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen!
Mit solchen Müttern würde ich ab sofort nichts mehr zu tun haben wollen...
Also: steh drüber und mach Dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 24.01.2022, 10:28 Uhr

Mit deiner Entschuldigung, die nicht hätte stattfinden müssen (aber nett gemeint war, keine Frage) hast du dich klein gemacht.
Manche Menschen lieben sowas und haben nun Grund gefunden, dich von oben herab zu behandeln.

Geh den Menschen erhobenen Hauptes entgegen und grüße weiterhin freundlich. Das ärgert sie umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Mamamaike am 24.01.2022, 10:34 Uhr

Hallo,

dazu nur ein Wort: Kindergarten.
Die Mütter wirst Du nicht ändern können, aber Deine Einstellung dazu: Du hast alles richtig gemacht. Sei locker. Wer sein Leben jetzt mit sinnloser Wut oder Abwertung versauern will: Bitte sehr, ihr Problem.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von kattta am 24.01.2022, 10:36 Uhr

Das Verhalten der Anderen ist wirklich unfaßbar unreflektiert und dämlich. Genau so eine Sorge vor Ächtung führt ja bei vielen dazu, daß sie am liebsten gar nichts sagen ( ich erinnere an Läuse). Dabei ist der einzige Weg ja, sobald man weiß, man ist betroffen, das zu melden. Wir sind inzwischen umzingelt von Coronafällen, würde da jede Familie geächtet, wäre bald niemand mehr übrig. Mehr als testen geht ja nicht und dann halt, wie ihr es gemacht habt, ab in Quarantäne. Viel Glück Euch, und ignorier die Doofen, mach dich und euch nicht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Luna Sophie am 24.01.2022, 10:58 Uhr

Du hast dich richtig verhalten.
Leider zählt Ehrlichkeit bei Corona (oder auch Läuse,...) nicht.
Die allermeisten verschweigen lieber.
Es zeigt Stärke, wenn man sich entschuldigen kann. Wobei das hier nicht nötig gewesen wäre, denn jeder positive hätte der Verursacher sein können.
Die Stärke, sich zu entschuldigen haben viele nicht.
Leider wird eine Entschuldigung heute sogar, als sich klein machen angesehen.

Geh normal mit allen um, Grüße freundlich.
Und pfeif innerlich darauf, ob zurück gegrüßt wird oder nicht.
Die, die euch jetzt ignorieren, werden sich am meisten darüber ärgern, wenn sie dich damit gar nicht treffen können.
Eigentlich sind das doch auch nur Personen, die du nicht näher kennenlernen willst.
Also sollte dir deren Meinung und Verhalten egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Sille74 am 24.01.2022, 11:16 Uhr

"Die allermeisten verschweigen lieber."

Also, DAS halte ich für eine gewagte These. Hier gibt es durchaus einige, die ich zwar noch nicht unter Querdenker einordnen würde, die aber durchaus Verharmloser sind hins. Corona und selbst die haben nichts verschwiegen oder nachweislich infizierte Kinder z.B. in die Schule geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Berlin! am 24.01.2022, 11:17 Uhr

Wie überaus unverständlich. Ihr wisst doch gar nicht, wer wen angesteckt hat und wer zuerst infiziert war.
Und als ihr es wusstet, habt ihr doch alles richtig gemacht, was denn nun noch?

Das habe ich zumGlück so noch nie gehört und erlebt.
Am Samstag musste ich den Kleinen mit Fieber und Schüttelfrost vom Kindergeburtstag abholen.
Er war die ganze Zeit vorher super drauf, hat sich gefreut, Test am tag davor war negativ. Auf dem Geburtstag waren nur Kinder, die er eh jeden Tag in der Kita sieht.
Er ist bis heute negativ, nach 4 Tests von 3 Herstellern. Es sieht eher nach Scharlach aus.
Aber das wusste ja Samstag niemand. Und niemand, wirklich niemand, war auch nur im Ansatz sauer. Warum auch?

Ich würde das ja auch nochmal genau so kommunizieren. Ist ja echt unmöglich.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von KleinesGlück91 am 24.01.2022, 11:53 Uhr

Erstmal danke an alle Antworten. Es sind so viele und ich kann gar nicht auf alle einzelne antworten .
Wahrscheinlich hätte ich mich wirklich nicht entschuldigen sollen, aber in den Moment hatte ich so ein schlechtes Gewissen. Das Gesundheitsamt hat den Kindergarten erstmal geschlossen und die Mütter wussten nicht wohin mit ihren Kindern. Dann kam ein infiziertes Kind nach dem anderen dazu und ich habe mich schlecht gefühlt .
Ich werde weiterhin aus Anstand grüßen. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf und ich wurde von Anfang an nicht integriert. Ich bin da die jüngste Mama und habe keinen richtigen Anschluss gefunden. Irgendwann wird es wieder vergessen, aber danke an Alle für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Hurch am 24.01.2022, 12:14 Uhr

Also wenn die so drauf sind, wie die Eltern im Fußball Verein von meinem Großen, dann sind die nicht beleidigt, weil ihr vielleicht jemand angesteckt habt, sondern, weil du es "offiziell" gemacht hast und sie somit in Quarantäne mussten, bzw ihre Kinder zu Hause selbst betreuen mussten.

2 Tage nach dem Training war der Trainer positiv und hat sofort alle informiert. Die WhatsApp Gruppe war statt mit Dank voll von Vorwürfen von einigen wieso er riskiere, dass sie alle als Kontaktpersonen gelten könnten, wieso er unbedingt den offiziellen Weg gehen musste.

Traurig, aber auf manche von den ganz besonders hellen leider zutreffend.
Bitte lass solche Menschen nicht an dich ran, und schon gar nicht an dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von DecafLofat am 24.01.2022, 12:21 Uhr

Ui, bei der Inzidenz in Berlin feiern Menschen Kindergeburtstag?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 24.01.2022, 12:55 Uhr

So ist es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von nappo123 am 24.01.2022, 13:15 Uhr

Hallo, genau, wer sagt denn, dass ihr angesteckt habt?
Es könnte ja auch sein, dass deine Tochter sich in der Kita angesteckt und mit nach Hause gebracht hat, es bei euch nur am schnellsten aufgetreten ist.

Die Entschuldigung hätte nicht sein müssen, denn du hast nichts verkehrt gemacht. Aber ich wäre genauso und hätte es auch geschrieben.

An dieser Stelle habe ich eine Buchempfehlung: Die Mütter Mafia. Seit ich Mama bin, ist mir klar, dass es solche Mütter wie aus der Mütter Society in dem Buch wirklich gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Berlin! am 24.01.2022, 13:58 Uhr

Ja, hier schicken die Menschen ihre Kinder auch in die Kita.
Und eben jene Kinder dürfen sich nach der Kita auch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Berlin! am 24.01.2022, 14:01 Uhr

ja, die gibt es. Furchtbar, ist wirklich wie die Mafia.

Fing schon beim Pekip an...
"Ach, Deiner kann nicht nicht Sitzen! Also meine kann das ja schon ganz lange, sie ist sehr weit, weisst Du?! Also ich kenne da eine ganz tolle Otheopatin, da solltest Du echt mal hingehen, und Ergotherapie soll ja suchganz toll sein. Wir brauchen das ja nicht...."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Nevermore77 am 24.01.2022, 14:03 Uhr


Leute gibt's
Unfassbar und traurig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Liam7403 am 24.01.2022, 14:39 Uhr

Ihr könnt aber doch gar nicht wissen, dass ihr die "Spreader" seid. Ihr könntet euch ja auch bei einem anderen Kind oder dein Mann auf Arbeit angesteckt haben oder bei jemandem, der gar nicht wußte, dass er positiv ist. Warum ziehst du dir den Schuh an? Zumindest kommt es so rüber.

Ich würde gerade jetzt, wo die Zahlen sehr steigen, niemals die Schuld mir selber in die Schuhe schieben und mich damit an den Pranger stellen. Ich weiß auch, warum ich kein WA habe.. der moderne Pranger :-(
Klar gibt es dann Eltern, die mit dem Finger auf euch zeigen. Deppen gibt es immer und überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von nappo123 am 24.01.2022, 14:49 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch. Eine Mama hat ihren mit unserem verglichen, bis irgendwann kam: eurer ist ja motorisch gut, aber dafür meiner im Kopf besser. Ich dachte nur WTF..

Wie Hyänen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Felica am 24.01.2022, 15:28 Uhr

Ja, das Buch ist top. Ich liebe es und es passt einfach super. Und Pflichtlektüre als Film ist BadMoms. Da ist sooooooo viel wahres dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von nappo123 am 24.01.2022, 15:50 Uhr

Stimmt

Als ich noch keine Mama war, dachte ich immer, es wird übertrieben..
Aber nun weiß ich es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Berlin! am 24.01.2022, 16:16 Uhr

Bad Moms ist soooo geil Ich habe mich kaputt gelacht.
Ist wirklich Pflicht!

Ich war einige Jahre Vorsitzende der Gesamtelternversammlung und dieser Film hat mich sehr inspwiriert. Wie es NICHT geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Halimon am 24.01.2022, 17:06 Uhr

Geimpft seid ihr ja sicher? Ich frage nur, weil dein Mann sich täglich testet. Bei mir auf der Arbeit sind alle geboostert und wir müssen uns zweimal wöchentlich testen.
Denn keiner kann etwas für eine Ansteckung. Wenn aber natürlich ein bekennender Impfgegner/-Skeptiker/- wie auch immer das Virus in die Kita brächte, würde das die ansonsten völlig unangebrachte Antistimmung erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Halimon am 24.01.2022, 17:06 Uhr

Geimpft seid ihr ja sicher? Ich frage nur, weil dein Mann sich täglich testet. Bei mir auf der Arbeit sind alle geboostert und wir müssen uns zweimal wöchentlich testen.
Denn keiner kann etwas für eine Ansteckung. Wenn aber natürlich ein bekennender Impfgegner/-Skeptiker/- wie auch immer das Virus in die Kita brächte, würde das die ansonsten völlig unangebrachte Antistimmung erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von -nela- am 24.01.2022, 17:07 Uhr

Ärger dich nicht.
Mittlerweile kann man doch gar nicht mehr sagen "Der hat's von dem und der hat's von dem".
Irgendwie wird immer davon ausgegangen, dass derjenige, der als erstes den positiven test hat, der "Übeltäter" ist... Dass gerade häufig auch Kinder symptomlos sind und daher eine Weitergabe schon seit 2 Wochen mehr oder weniger unbemerkt erfolgen kann, kommt den Menschen oft nicht in dem Sinn...
Ist einfach eine verkehrte Welt momentan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von KleinesGlück91 am 24.01.2022, 17:11 Uhr

Ja, mein Mann ist doppelt geimpft und die Booster Impfung ist geplant im April. Der Chef stellt aber die Tests für jeden frei zur Verfügung. Es ist eine kleine Firma und mein Mann und andere Mitarbeiter nehmen fast täglich das Angebot an .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du bist nicht geimpft?

Antwort von Silke11 am 24.01.2022, 17:22 Uhr

Wissen das die anderen Mütter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern ignorieren uns nach Corona Infektion

Antwort von Rote_Nelke am 25.01.2022, 0:10 Uhr

Auf die kannst du pfeifen

In unserer Grundschule ist es schon oft vorgekommen, dass der Test am Morgen negativ war, das Kind mittags Symptome hatte und ein Test am Abend positiv war. Mein Gott, so ist das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.