Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Junalina am 04.03.2021, 14:37 Uhr

Erziehung

Ich wurde weder streng noch locker erzogen. Es gab Regeln und Aufgaben für jeden, sowie auch Freiheiten.

So handhaben ich es auch selbst. Meine Kinder haben alle dem Alter entsprechende Aufgaben (Teller abräumen/ Tisch decken, aufräumen etc)

Der große (12) hat seine tägliche Aufgaben (Klamotten aus dem Zimmer, Geschirrspüler ausräumen, Katzen füttern). Die muss er machen, bevor er abends seine medienzeit hat.

Beim Medienkonsum bin ich ein bisschen pingelig ;) keine Geräte in den Kinderzimmern (bisher) und limitierte Zeit. Handy gab es zur weiterführenden Schule. Da ist die Zeit aber auch begrenzt.

Strafen.... Das ist irgendwie ein blödes Wort. Ich mag eher Konsequenzen. Vor kurzem hat der große das homeschooling sehr schleifen lassen. Da viel dann auch seine medienzeit 2 Tage weg. Zu rechten gehören auch Pflichten. Aber Hausarrest oder so Kram gibt es nicht.

Die Hausarbeit teilen wir uns auf, wie es gerade passt (Mann und ich).

Abitur war hier auch kürzlich Thema. K1 ist schulische gut drauf, aber faul.
Ich habe ihm gesagt, solange er mir keinen vernünftigen Plan vorlegt, was er ohne Abi so anstellen will, wird er das wohl machen ;)

Belohnt wird hier verbal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.