Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 04.03.2021, 14:18 Uhr

Erziehung

Ich glaube du solltest erst einmal mit deiner Mutter abschließen. Wir alle werden Fehler machen und ich hoffe unsere Kinder werden nicht sauer sein!

Du kannst nun vieles anders machen.
Meine Eltern waren schon strenger aber nicht ohne Grund bzw aus Sorge.

Einiges habe ich übernommen: Möglichst gemeinsame Mahlzeiten, Medienkonsum einschränken, Kinder und auch Mann versorgen, Haushaltsaufgaben für alle etc.

Was ich anders mache: versuchen mehr zu Entspannen mit den Kindern (Druck raus nehmen immer alles schaffen zu müssen), Aufgaben liegen zu lassen, mehr Freiheiten lassen in Bezug auf Freunde/ Verabredungen.

Nein Strafen nicht direkt (sowas wie zur Strafe ins Bett gehen oder Hausarrest finde ich richtig doof)
Ja wir motivieren natürlich zwecks Schule. Bin da aber sehr locker und meine zwei Großen machen das bis auf wenige Ausnahmen auch wirklich prima.

Wir haben nun unser 3. Kind und daran wächst man bzw. überdenkt Dinge nochmal.
Wir als Familie müssen nicht anderen gefallen, sondern müssen zusammen klar kommen. Was nicht heisst, dass unsere Kinder unhöflich sind oder wir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.