Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 04.03.2021, 14:35 Uhr

Erziehung

-Wurdet ihr streng erzogen oder eher locker?
Mit viiieeeel Liebe und eher locker. Ich war aber auch kränklich

-Erzieht ihr jetzt streng oder locker?
Töchterchen ist noch nicht alt genug aber ich möchte etwas strenger sein als meine Eltern, z.B. mit Taschengeld und Mithilfe im Haushalt etc.

-Ist euch eine Tagesstruktur wichtig?
Ja, aber auch Flexibilität. Bin für ein gesundes Mittelding

-Habt ihr feste Regeln im Haushalt?
Mein Mann kauft ein und kocht und putzt das Bad, ich kümmer mich ums Kind und mache die Wäsche, den Rest teilen wir auf.

-Gibt es bei euch strafen?
Entfällt.

-Gibt es Belohnungen?
„Gut gemacht!“

-Wird für schlechtes Verhalten in der Schule bestraft?
Entfällt.

-Ist euch die Bildung wichtig?
Ja, wenn mein Kind dazu in der Lage ist soll es zumindest Abi machen, danach kann es selbst entscheiden.

-Wie sieht es aus mit dem Medienkonsum?
Weiß ich noch nicht, irgendwann werde ich sie schon mal was schauen lassen. Werde das aber klar eingrenzen, da ich als Kind da keine Regeln hatte und finde dass mir das nicht gut getan hat. Ein Handy mit Internet möchte ich meinem Kind eigentlich erst geben wenn es mindestens 13 oder 14 ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.