Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liz_NGC2O7O am 03.03.2021, 20:40 Uhr

Was mich heute wirklich bewegt...

Mein Hund wurde heute Abend eingeschläfert. Er ist friedlich bei meinem Mann auf dem Schoß eingeschlafen. Er sollte nicht länger als nötig leiden. Der Krebs hat ihn zerfressen.

Wir waren heute nochmal mit ihm an "unserem Weiher" (unser Lieblingsplatz), es gab Leckerlis für ihn, für uns ein Glas Sekt. Wir haben den Abschied zelebriert. Er wirkte fast unbeschwert, fröhlich...

Und nun... Ich vermisse ihn jetzt schon. Über 11 Jahre war er Teil unserer Familie.
Ich bin so unsagbar traurig.

 
22 Antworten:

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von ZoeSophia am 03.03.2021, 20:43 Uhr

Das tut mir leid für euch!
Ich finde, ihr habt das richtig schön (auch wenn es ja eigentlich nichts Schönes ist) gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von CarmenMS am 03.03.2021, 20:46 Uhr

Mein Beileid. Wenn ein treuer tierischer Begleiter stirbt, ist das immer schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Jesse123 am 03.03.2021, 20:49 Uhr

Das tut mir wirklich sehr leid fürs euch!

Beim Lesen sind mir direkt Tränen in die Augen gestiegen, weil ich an unseren Hund denken musste. Er starb vor 12 Jahren. Nachdem er mich aber über 16 Jahre begleitet hat, vermisse ich ihn gelegentlich immer noch.

Euch alles Gute!

LG, Jesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Port am 03.03.2021, 20:49 Uhr

Das ist traurig. Er wird Euch noch lange fehlen. Ich drücke Euch mal. Vielleicht kommt die Zeit und Ihr bekommt einen anderen Hund, den Ihr genauso lieb haben werdet, wenn auch anders. Lasst Euch die Zeit, die Ihr braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Erika28 am 03.03.2021, 20:51 Uhr

Mein beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Lönneberger3 am 03.03.2021, 20:54 Uhr

Ich mensch....
Mein Beileid
Ich weiß wie das ist. Unsere Hündin wurde vor 20 Jahren fast eingeschläfert und ich hing sehr an unserer Hündin. Sie war 14 Jahre alt und hatte Wasser in der Lunge was nicht besser würde.
Leider konnte ich mich nicht richtig verabschieden da ich am besagten bei einer Freundin war. Aber meine Eltern sagten auch das es gut war und ich ihr leid den Tag nicht sehen musste und sie friedlich bei meinen Vater und Mutter im Arm eingeschlafen ist.
Vermissen tu ich sie dennoch...
In absehbarer Zeit muss mein Mann dies bald auch zum zweiten Mal durch machen da seine Hündin die bei seiner Mutter lebt nun sehr alt ist und krank. Seinen ersten Hund musste er einschläfern weil dieser einen Hirntumor hatte.
Ich glaube das die Tiere das einfach spüren wenn Tag x kommt und blühen nochmal auf. Ich finde es immer schön und auch mutig wenn die Besitzer bei ihren Tieren sind und bleiben bis zum letzten Atemzug. Irgendwann wird der Tag bei unserem Kater auch kommen....
Nun zollt euer Hund schmerzfrei im Hundehimmel auf der großen Hubdewiese rum und dankt euch für ein schönes Hundeleben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Mangosteen88 am 03.03.2021, 20:54 Uhr

Mein herzliches Beileid. Ich weiß wie schwer es ist einen Begleiter auf 4 Pfoten gehen zu lassen und wünsche euch viel Kraft.
Finde es wunderschön wie ihr ihn verabschiedet habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von zwergchen84 am 03.03.2021, 21:04 Uhr

Ich fühle mit dir... Vor 2 Jahren hab ich den besten Hund den ich je hatte, an den Krebs verloren. Auch hier regelrecht zerfressen von diesem blöden Scheiß, er hat abgenommen, möchte zum Schluß hin kaum fressen, nur noch kuscheln. Er hat viel Fell verloren, man konnte sehen, dass er zunehmend dehydriert...
Die Tierärztin war erstaunt, wie "gut" er noch beisammen war, als sie die erste Spritze setzte, quoll das Blut sehr, sehr dick...
Gott wie sehr er mir fehlt, immer noch. Er wurde 13, war 9 Jahre bei uns.

Fühl dich gedrückt und lass die Trauer zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von dasHarlchen am 03.03.2021, 21:18 Uhr

Oh nein, das tut mir sehr leid.

Mir ist bei vielen Tieren schon aufgefallen, dass sie an ihrem letzten Tag oft nochmal richtig gut drauf waren. Das war früher bei unserem Hund so, sie war Herzkrank, musste jahrelang jeden Tag Tabletten nehmen und mit 16 war dann Schluß. Sie baute sehr ab, war richtig schlecht beieinander und wir entschieden uns, sie gehen zu lassen. Am Tag, als der Tierarzt kam, sprang sie rum wie ein junger Hund. Das ist jetzt fast 20 Jahre her und ich werde sie nie vergessen und vermisse sie in manchen Momenten immer noch sehr.

Bei meiner krebskranken Katze war es genauso, tagelang wollte sie nicht raus, einen Tag bevor wir uns entschieden, sie gehen zu lassen, fraß sie nichts mehr. Wir beschlossen am nächsten Tag zum Tierarzt zu fahren. An diesem Tag war sie wieder super drauf, fraß, spielte ein bisschen, schmuste mit uns. Wir fuhren trotzdem zum Tierarzt und sie sagte uns, dass es Zeit wäre, die Katze hatte Fieber und der Tumor würde in den nächsten Tagen aufplatzen, lieber jetzt, als wenn sie dann mit der offenen Wunde daliegt.

Der Kopf sagt, es ist besser so, das Herz sagt, dem Tier geht es doch gut, es frisst, es läuft rum, es hat Lebensfreude.

Das ist so ein schwerer Weg. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Pia555 am 03.03.2021, 21:24 Uhr

Ich möchte euch mein tiefes Mitgefühl und Beileid aussprechen. Haustiere sind Familie und es schmerzt so sehr.
Viel Kraft für die kommende Zeit, irgendwann wird es zumindest besser. Nehmt euch Zeit.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von albaconi am 03.03.2021, 21:27 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Euer Abschiedsritual hat mich sehr berührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von JakobsMutti am 03.03.2021, 21:27 Uhr

Mein herzliches Beileid!

Ich weiß sehr gut, wie schmerzhaft das ist!

Ich wünsche euch viel Kraft, lässt euch Zeit zum Trauern - kommt gut durch diese schwere Zeit!

Alle Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Pebbie am 03.03.2021, 21:31 Uhr

Das tut mir leid.
Wir haben vor 11 Jahren unseren Hund gehen lassen müssen. Ihre Lunge war vor lauter Krebsgeschwüren nicht mehr zu sehen---
In ziemlich naher Zukunft muss ihr Hundefreund auch gehen. Er ist blind, hat starke Arthrose und kann nicht mehr hören aus welcher Richtung man zu ihm süricht. Seine Urne wird neben ihrer gesetzt. Allerdings wird davon wohl nichts mehrübrig sein.
Meine Tochter hat schon eine Liste gemacht mit allen Namen, die ich ihm am Laufe der Zeit gegeben habe. Sie will dann ein Schild auf den Platz der Urne machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Lluvia am 03.03.2021, 21:38 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Mein Hund ist am 23. Februar gestorben. Allerdings ist es etwas leichter zu ertragen, er ist hier friedlich mit gut 18 Jahren eingeschlafen.

Mini (6) meinte, als wir über den Tod geredet haben, dass er jetzt als Wolke um die Welt zieht. Ich mag die Vorstellung.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Tiffy_78 am 03.03.2021, 21:55 Uhr

Ohnein, wie traurig. Es ist so schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Gut, dass Ihr ihm noch schöne Stunden schenken konntet und das Beste für ihn, was man daraus machen kann.
Mein Beileid. Er wird ganz sicher immer fehlen, aber hoffentlich werden die positiven Gedanken bald gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von _jadzia_ am 03.03.2021, 22:18 Uhr

Oje, das ist, auch wenn der Hund krank war, hart. Das Tier war ja ein Familienmitglied.
Ich träume heute noch, nach 30 Jahren, von unserem Hund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von kaempferin am 03.03.2021, 22:38 Uhr

Oh jee, das tut mir wirklich sehr, sehr leid für Dich/(Euch) - und von daher mein herzlichstes Beileid! Lass' Dich nun ganz fest von mir virtuell drücken !
Und ganz, ganz viel Kraft Euch die nächste Zeit, denn es ist sehr, sehr traurig, ein über alles geliebtes Lebewesen zu verlieren (ob nun ein über alles geliebter Mensch oder über ein über alles geliebtes Tier; spielt keine Rolle).

Und wenn die Zeit reif ist, wird auch wieder ein neuer Hund bei Euch einziehen dürfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von Korya am 04.03.2021, 0:14 Uhr

Das tut mir leid für euch. Da ist auf einmal ein großes Stück Familie aus eurer Mitte gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von SoMama am 04.03.2021, 8:17 Uhr

Ach jetzt heule ich schon es tut mir so leid.... Möge er in Frieden ruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich heute wirklich bewegt...

Antwort von luna8 am 04.03.2021, 10:04 Uhr

Oh mei ... das klingt schlimm.

Schön, dass ihr ihm ein Abschiedsfest bereiten konntet.

Tut mir sehr leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Liz_NGC2O7O am 04.03.2021, 20:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte zunächst sehr gezweifelt, das hier im Forum zu posten - aber ich hatte das Bedürfnis, meine Trauer irgendwo rauslassen... ohne Erwartungen.
Aber tatsächlich tat der Trost, Eure lieben Worte und virtuellen Umarmunge gut! Dankeschön an alle!!!

Ich hatte Zeit, mich von unserem Hund zu verabschieden. Es war die letzten Wochen abzusehen. Und dennoch überwältigt mich die Trauer... Ich vermisse ihn. Aber ich weiß, es wird besser... irgendwann...

LG, Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Liz_NGC2O7O am 04.03.2021, 20:57 Uhr

Schreibfehler bitte ignorieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.