September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 14.07.2017, 13:20 Uhr

Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

... letzte Woche im KH hatte der Arzt ja schon gesagt, dass das Baby sehr groß sei. Das hat sich heute bei der Vorsorge bestätigt: Geschätzt 2900g bei 33+2. Viel Fruchtwasser (12cm) ist ihr auch aufgefallen.
Sie schien nicht sonderlich alarmiert, aber hat in den Mutterpass geschrieben "Großes Kind und viel FW" und sprach davon, den KS evtl. schon bei 37+x anzusetzen...
Ich weiß absolut nicht, was ich davon halten soll - vor 3 Wochen war er noch total im Durchschnitt. Der Diabetes-Test war auch unauffällig.
Was sagt ihr dazu?

 
15 Antworten:

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von Lovie, 32. SSW am 14.07.2017, 13:53 Uhr

Wow das sind natürlich stolze Maße.
Wenn du arg verunsichert bist, kannst du evtl noch eine andere Meinung einholen und/oder den Zucker test wiederholen?
Laut meiner APP hätte dein baby etwa 700g mehr als durchschnitt.
Klar, da gibt es immer noch die messtoleranz aber so viel...?
Vielleicht hat dein kleiner ja auch grad nen Wahnsinns Schub gemacht und macht jetzt erstmal ein päuschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von Rose22, 34. SSW am 14.07.2017, 14:31 Uhr

Bei mir ist es das Gleiche!
Am Dienstag hatte das Baby bei 32+4 2600g auf 50cm.
Der Diabetes ist gut eingestellt und dennoch ist das Baby ein Riese!
Mein Arzt ist auch noch nicht sehr beunruhigt aber er sagt man muss es kontrollieren!
Mein Arzt sagt es gibt manchmal auch einfach große Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 14.07.2017, 15:11 Uhr

Hui...
Das Baby meiner Freundin kam bei 39+0 mit 2700g auf die Welt. Das war natürlich insgesamt zu wenig, aber man vergleicht ja immer gerne ;o)

Klar, die Messung ist natürlich nicht zwingend richtig, aber das ist wirklich....ähm...groß!

Ich weiß nicht, ob ich nicht vll sogar froh wäre, wenn der Termin schon auf 37+x gesetzt würde.
Das wäre ja in 4 Wochen. Stell dir mal vor, wie groß dein kleiner Mann dann schätzungsweise schon ist.

Erklärt auf jeden Fall, warum er sich nicht mehr wirklich rührt in deinem Bauch ;o)

Hast du jetzt erst in zwei Wochen wieder Termin oder sogar schon in einer?

Wie war denn das CTG?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von gespenst am 14.07.2017, 15:55 Uhr

Ich hoffe echt auf den Wahnsinns-Schub! Die Ärztin hat von sich aus keinen weiteren Test erwähnt und mir kam der Gedanke erst später ... Zum Glück bin ich nächste Woche in der Klinik zur Geburtsplanung, da kann ich dann alle Fragen loswerden bzw bekomme zwangsläufig nochmal eine andere Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von gespenst am 14.07.2017, 15:59 Uhr

Ich hab in 2 Wochen wieder regulär Termin, aber in einer Woche das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, da schauen sie dann ja auch nochmal drauf. Zum Glück!!

Das CTG war ok, relativ ruhig ... 110-140 mit wenigen Zacken ... Ich denk mal er hat geschlafen ... Oder, wie du sagst, kann sich nicht mehr bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von LuLiLi, 33. SSW am 14.07.2017, 16:46 Uhr

Hmmm also erstmal nicht so sehr beunruhigen lassen. Es sind nur Schätzwerte und dazu wachsen die kleinen schubweise. Mein fa sagte mal so schön, die Kinder sitzen nicht mit Tabellen im Bauch und recherchieren wie viel sie wachsen dürfen.
Aber ich würde das Thema zuckertest nochmal erwähnen, denn das kann sich ja leider auch später ausprägen und zu viel fw+großes Kind könnte ja nen Hinweis sein?! Muss natürlich auch nicht.

Zur Beruhigung: mein Sohn kam mit 4220 Gramm und 62 cm auf die Welt. Ich hatte weder ss-Diabetes, noch war das Kind krank. Galt dann nur, wie auch die Schwester danach als Makrosomie.

Also abklären ja, aber keine Sorgen machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von SaraNova, 31. SSW am 14.07.2017, 18:13 Uhr

Meiner ist auch größer und schwerer...
Erst hieß ich , ich bin weiter als gedacht ( nein ...) dann hieß es Verdacht auf Diabetes( nein ...) und jetzt ist er einfach größer und schwerer als andere aber das heißt nicht , dass er nicht normal ist.
Mein Freund ist 2 Meter groß und ich bin auch nicht gerade klein und leicht.
Jedes Kind ist anders.. kann es nicht mehr hören .. " ihr Kind ist nicht normal groß und schwer (Frauenärztin) und mein Feindiagnostik sagt jedes Mal das alles im oberen Normalbereich liegt ..
Naja bin mal gespannt wann ich meinen KS bekomme hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 14.07.2017, 18:49 Uhr

Ja, das würde mich jetzt auch beruhigen, dass direkt nächste Woche der Termin in der Klinik ist. So hast du jetzt drei Termine im 1-Wochen-Abstand. Da bekommst du sicher auch ein gernaueres Bild über die Maße des Babys.
Und wenn jetzt grad ein extremer Schub war, kann es ja sein, dass du nächste Woche genau das Gleiche gesagt bekommst.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von Katl_80, 32. SSW am 14.07.2017, 18:52 Uhr

Wow, echt?! 62cm - das ist ja super lang =)
Aber da hat das ja auch mit dem Gewicht dann wieder super gepasst, oder?!

Ja, daran sieht man, dass einfach jedes komplett anders zur Welt kommt. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von honeybees, 30. SSW am 14.07.2017, 21:11 Uhr

Lass den zuckertest wiederholen . Ich hatte in meiner letzen Ss auch erst an der 34 ssw Zucker. Mein Sohn einer Sohn war auch immer im Mittelfeld mit Gewicht und hat gegen Ende so zugelegt das er dann über 4 Kilo war fast 4,5 . Hol dir noch ne Meinung und wiederhole echt den Test ! Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von steff. am 15.07.2017, 6:53 Uhr

Guten. Morgen ,

also ich würde ruhig bleiben.
Meine Freundin sollte ein Baby von über 4 Kilo bekommen. Und was würde draus ? Zarte 3200 Gramm.
Ab wann sind denn Riesen Babys Riesen Babys ? Ich hatte bei beiden ein Gewicht von 3700 Gramm. Das war soooo schön ... und auch sicher nicht riesig.
Und ich finde das optimal und total schön.
Warte erstmal ab .die Babys wachsen in Schüben ... beim nächsten Termin kann also schon wieder alles im Rahmen sein !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von gespenst am 15.07.2017, 9:42 Uhr

Oh, ja - genau das ist eben meine Befürchtung
Hattest du vorher einen negativen Zuckertest oder gar keinen? Und wurde dann wegen der Größe des Kindes nochmal nachgetestet? Im Nachhinein wundert es mich total, dass die FÄ nicht von sich aus einen zweiten Zuckertest angesprochen hat ...!
Hier in der Nähe gibt es einen Diabetologen, hab inzwischen bei dem angerufen, aber er hat natürlich so kurzfristig keine Termine. Allerdings wurde mir gesagt, ich soll am Montag nochmal anrufen und dann versuchen sie mich einzuschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von gespenst am 15.07.2017, 9:44 Uhr

Danke ... Ja, ich versuche, Ruhe zu bewahren. Ist aber gar nicht so leicht. Ich bin ja eh ein Sorgenmacher, und wenn man dann zusätzlich dazu, dass man eh schon schlecht schläft, noch die ganze Nacht grübelt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von honeybees, 30. SSW am 15.07.2017, 12:02 Uhr

Ich hatte vorher 2 negative Tests . Bei mir wurde damals öfters getestet weil ich schon 2 mal Ss Diabetes hatte . Dieses Mal Gatte ich sie wieder ganz früh ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt mit Riesenbaby ...

Antwort von BrokenHeart1983, 33. SSW am 17.07.2017, 7:25 Uhr

Ich glaube, wenn mein Frauenarzt da gleich anfangen würde, von Kaiserschnitt zu reden, würde ich den Arzt wechseln. Ich finde das so schlimm, dass da gleich so Panik gemacht wird... mein Kleines war bei der letzten Messung auch zwei Wochen voraus, ich hatte Zucker im Urin. Viele Ärzte hätten wahrscheinlich gleich Panik gemacht von wegen Diabetes etc. Meiner fragte, was ich gegessen oder getrunken habe vor dem Termin (Schokomuffin und Limonade, weil ich mit einer Freundin im Cafe war...), und meinte, gucken wir in zwei Wochen nochmal drauf. Und das Baby hatte vielleicht gerade einen Schub, wir messen in zwei Wochen nochmal. Fertig. Dieses ganze Gemesse und Geschätze macht einen doch nur verrückt. Es gibt nunmal Babys, die kommen mit 3000g auf die Welt, und welche mit 4500g. Schade, dass so wenige darauf vertrauen, dass sich die Natur schon was dabei gedacht hat und jede Frau das für sie passende Baby in sich trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermine diese Woche?

Guten Morgen ihr Lieben Wer von euch hat die Woche auch noch FA Termine? Ich bin heute Nachmittag an 6+6 zum ersten Ultraschall und schon super aufgeregt ...

von Butzerle, 7. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verunsichert und traurig nach Arzttermin

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Frauenärztin. Nach meiner Berechnung war ich zwischen 5+3 und 5+5. Man konnte eine 12mm große Fruchthülle sehen. Das kommt mir schon groß vor. Nur leider war darin gar nichts. Die Ärztin sagte, das müsste auch noch nicht. Mich ...

von Natalilli, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch

Hey :) Ich hatte heute meinen ersten Termin und es ist alles real Man konnte tatsächlich schon den kleinen Krümel sehen bei 5+4. Auch das flimmern von Herzchen war schon da. Ich bin noch ganz aufgekratzt

von CM88, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

U3, der Arzt ist gegen alles.

Heute bei der u3 gewesen, der Arzt hat das Baby untersucht und es war alles in Ordnung. Unser kleiner macht ziemlich viel Radau, schreit öfter, zieht die Beine an sich und ich höre auch wie er oft Luft schluckt beim trinken und dann brodelt es im Bauch. Der Arzt sagt, dass ...

von Mutti2209 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin gestern.

Ich bin heute 40+2. gestern war ich beim Arzt und der Kleinen geht es gut. Alles ist „bereit“. Wehen auf dem CTG sehen gut aus. Aber es tut sich nichts. Morgen soll ich zur Kontrolle ons KH gehen und nochmal CTG und Echo bekommen. Nächste Woche Donnerstag oder Freitag soll ...

von Nickit92 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update erster Arzttermin- vermutlich gehöre ich doch noch in den August

Hallo ihr alle, Tut mir echt leid dass so viele schon wieder raus sind- ich drück euch feste die Daumen für den Oktober! Ich hatte heute meinen ersten Arzttermin und wurde doppelt überrascht: beide Herzchen schlagen- Zwillinge! Die Möglichkeit hatten wir irgendwie gar ...

von Lilly1, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update 1. Arzttermin

Heute früh hab ich ja schon einmal geschrieben. Danke für das Aufmuntern. Ich wurde immer nervöser. Aber sie kann eine Eileiterschwangerschaft ausschließen und ich bin wirklich "normal" schwanger Nach 2 ...

von Vineta84, 6. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Update nach Arztbesuch

Ich war gerade bei der Ärztin. Für sie ist noch nix verloren. Klar, da es noch sehr früh ist, kann sie sowieso noch nicht viel sehen. Aber sie hat mir erklärt, dass bei einer FG die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so sehr aufgebaut wäre. Auch müsste ich mindestens so stark wie ...

von hope1980 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt Termin außer Plan

Hallo Zusammen, ich bin heute bei 34+5 und habe dauernd einen harten Bauch. Heute Nacht kamen noch mega Bauchschmerzen dazu, ich wusste gar nicht, wie ich liegen soll. Habe dann heute bei meiner Ärztin angerufen und sollte gleich vorbei kommen. Beim Urin untersuchen ...

von Luna00 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.