September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon-Hanna am 13.07.2017, 9:35 Uhr

7 Wochen noch

Hallo ihr Lieben =)

So nun bin ich ab heute in der 33.SSW
So langsam wird es irgendwie "eng"
So fühlt es sich zumindest für mich an.
Wenn ich daran denke, dass ich ja doch noch ein bisschen was zu erledigen habe kommt es mir vor als hätte ich nur noch wenige Tage dafür Zeit.
Ich merke auch schon, dass sich mein Körper auf eine Geburt vorbereitet. Übungswehen sind definitiv da

Wie geht es euch denn so in den letzten Wochen?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: 7 Wochen noch

Antwort von gespenst am 13.07.2017, 9:51 Uhr

Ich kann mich kaum noch bewegen, daher wird auch nichts mehr erledigt. Das Baby bewegt sich auch kaum noch - hat wohl keinen Platz mehr, aber mich macht das ziemlich nervös, sodass ich wieder auf dem Doppler-Trip bin und fast täglich schaue, dass die Herztöne normal sind Übungswehen hab ich keine, hatte ich noch nie - in keiner der 3 Schwangerschaften. Das Baby ist auch nicht ansatzweise im Becken, der Rücken ist unten, der Kopf seitlich ... Gut, dass es ein KS wird, da kann mir das egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Rose22, 34. SSW am 13.07.2017, 10:19 Uhr

Ich bin jetzt in die 34 SSW gekugelt und langsam bin ich auch nervös.
Fange heute mit dem Grossputz an da meine Tochter gleich fürs Wochenende zu Oma und Opa fährt!
Dann schaff ich hoffentlich etwas!
Mein Kleiner bewegt sich jetzt auch schon weniger und das bringt mich in Sorge.
Liegt zwar mit dem Kopf nach unten aber noch weit entfernt von tief im Becken!
Hoffentlich kommt er alleine bis zum ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gespenst

Antwort von Rose22, 34. SSW am 13.07.2017, 10:21 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Mein Kleiner bewegt sich die letzten Tage auch weniger.
Man da macht man sich ständig einen Kopf.
Hast du schon einen Kaiserschnitt Termin?
Irgendwie beneide ich dich ja dadrum.
Meistens wird dieser ja so in der 38 SSW gemacht sodass du ja bald kuscheln darfst!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Lovie, 31. SSW am 13.07.2017, 10:31 Uhr

Morgen Kugel ich in die 32. Woche und eigentlich sind 8 Wochen ja wirklich noch viel Zeit aber mir kommt es auch so vor als würde mir selbige davon rennen. Zumal zwei Wochen im August für Erledigungen aller Art wegfallen wegen kiga Ferien :-)
Und nun häufen sich auch die Termine, Diabetes Beratung, Diabetes Arzt, Gerinnungspraxis, Hebamme, gyn, kh Anmeldung, Lymphdrainage... Manche Wochen sind voll durch getaktet und dann heißt es von über all "ausruhen" Haha echt lustig ;-)
Zudem merk ich echt jeden Tag mehr körperliche Einschränkungen und mein Bauch Gefühl sagt sie wartet nicht bis et...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Logo-Anne, 39. SSW am 13.07.2017, 10:32 Uhr

Lasst euch nicht hetzen und macht alles in Ruhe nach und nach. Momentan habt ihr ja noch dicke genug Zeit Meine erste Senkwehe hatte ich in Woche 37 und die letzten Handgriffe im Kinderzimmer, beim Shopping und all den Vorbereitungen hab ich erst in diesen Tagen erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von gespenst am 13.07.2017, 10:37 Uhr

Ich hab am 21.7. das Gespräch in der Klinik und da wird der Termin ausgemacht. Bin schon total gespannt und aufgeregt ... ist schon ein komisches (aber für mich persönlich gutes) Gefühl, den Geburtstag mit "aussuchen" zu können ... Ich denke, es wird wohl irgendwas zwischen 38+0 und 39+0 werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Wildkind, 31. SSW am 13.07.2017, 10:49 Uhr

Ich fahre Samstag noch mal eine Woche in den Urlaub und habe so ziemlich alle Erledigungen und Termine auf die Zeit danach gelegt - merke aber auch, dass ich schon hibbelig werde und wenn ich mir die Liste so ansehe, ist das wohl kein Wunder...

- Anträge vorbereiten
- Versicherungsschutz nach Geburt klären
- Babybett abholen und ans Bett anpassen
- Wickeltisch bestücken
- Kleidung waschen und einräumen
- Kinderwagen bestellen
- verliehene Sachen von Freunden zurück holen
- Kreißsaalbesichtigung
- Geburtsplanungsgespräch

Zum Glück haben wir heute Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung schon geschafft beim Amt.

Mein Bauch wird auch immer "unhandlicher" und schnell hart - ich muss also versuchen, mich ein bisschen zu schonen und mir auch vom Kopf her nicht so viele Gedanken zu machen, da die Große Schwester überraschend über einen Monat zu früh kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Lainey, 32. SSW am 13.07.2017, 12:38 Uhr

Keine Panik Leon-Hanna, es sind noch 8 Wochen (wenn man das so sagen kann). Also genug Zeit, um alles vorzubereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Wochen noch

Antwort von Rose22, 34. SSW am 13.07.2017, 19:01 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Würde es auch toll finden mir einen Tag aussuchen zu dürfen, hehe:)
Oh wow bald hast du den Termin vor Augen.
Der Coutdown läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.