September Mamis

Forum September Mamis 2017

Viel Ausfluß und ziehen

Thema: Viel Ausfluß und ziehen

Hey die Damen. Wollte mal kurz nachfragen wie es bei euch ist.... ich hab öfter mal ein stärkeres ziehen im Bauch und in letzter Zeit recht viel Ausfluß... muss ich mir Sorgen machen dass es viel zu früh kommen will oder habt ihr das auch?

von mutzi am 11.07.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von mutzi

Ich würde da jetzt nicht an Frühgeburtsbestrebung denken, sondern eher an eine leichte Infektion bei starkem Ausfluss. Das ziehen (mensartig) hab ich auch, das sind de facto gaaaaaaaaanz!!!!!!! Leichte wehen, ist aber in der SSW vollkommen normal und absolut unbedenklich! Bei mir tritt das vor allem auf, wenn ich viel gemacht hab und mich dann ausruhe.

von Lovie am 11.07.2017, 12:50



Antwort auf Beitrag von Lovie

Ok das beruhigt mich... Infektion muss ich natürlich abklären.. aber bin schon froh wenn das ziehen normal ist.

von mutzi am 11.07.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von mutzi

Also dass was du beschreibst hab ich auch seit Ewigkeiten. Meine FA hat schon öfters eine Infektion ausgeschlossen! In der Schwangerschaft hat man häufig sehr viel Ausfluss und dieses Ziehen kann halt auch normal sein. Immerhin bereitet sich die Gebärmutter auf die Geburt vor! Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen!

von Rose22 am 11.07.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Rose22

Naja nicht so viele Gedanken machen ist leicht gesagt... ist halt meine erste Ss und einige Freundinnen hatten Frühgeburten... 28. Ssw... 30. Ssw und 31. Ssw.... Da hat man einfach Angst...

von mutzi am 11.07.2017, 22:38



Antwort auf Beitrag von mutzi

Oki dann ist die Sorge begründet. Ich würde dann zum FA gehen und das abklären. Sollte es eine Infektion sein dann kann Sie das leicht feststellen und vorzeitige Wehen kann man ja auch feststellen falls vorhanden! Sollte alles gut sein dann bist du beruhigter! Alles Gute

von Rose22 am 12.07.2017, 06:20



Antwort auf Beitrag von mutzi

Huhu. Mach dich nicht verrückt! Wenn du es gerne abgeklärt wissen möchtest, gehst du einfach zu deiner Gyn. Ausfluss hab ich auch (vor allem morgens) recht viel. Ohne Slipeinlage gehe ich nicht mehr aus dem Haus ;o) Das Ziehen geht bei mir jetzt auch los. Sind die ersten Übungswehen, vll auch Senkwehen. Das ist normal zu dieser Zeit. Alles Gute weiterhin =)

von Katl_80 am 12.07.2017, 11:31



Antwort auf Beitrag von mutzi

Hab genau das gleiche seit ein Paar Tagen. Morgen hab ich meinen nöchsten Termin, mal schauen ob alkes ok ist

von nel76 am 12.07.2017, 13:59